Besucher versteckten sich in SchränkenPolizei löst Kindergeburtstag mit 30 Gästen auf

Neuer Inhalt (3)

Die Polizei musste zum Kindergeburtstag in Hameln ausrücken. Das Symbolfoto zeigt eine Polizeistreife mit angeschaltetem Blaulicht.

Hameln – 30 Gäste beim Kindergeburtstag – das verstößt aktuell nicht nur gegen die Corona-Kontaktbeschränkungen, sondern sorgt auch für jede Menge Lärm. Und genau der hat Nachbarn eines Mehrfamilienhauses im Ostertorwall in Hameln alarmiert.

Hameln: Polizei löst Kindergeburtstag mit 30 Gästen auf

Die herbeigerufene Polizei löste den Kindergeburtstag am Dienstagnachmittag (12. Januar) sofort auf.

Um von den Beamten nicht entdeckt zu werden, schloss sich eine Frau mit fünf Kindern in der Toilette ein, wie ein Polizeisprecher sagte. „Die anderen haben sich in Schränken versteckt.“ Eine Mund-Nasen-Bedeckung wurde von niemanden getragen, so die Polizei weiter.

Kindergeburtstag in Hameln: Vefahren gegen Erwachsene eingeleitet

Gegen die 15 anwesenden Erwachsenen wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. (sp/dpa)