+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Besitzerin staunt nicht schlechtSüßer Hunde-Welpe entpuppt sich als 200-Kilo-Bär

Neuer Inhalt (1)

Der Kragenbär zählt zu den bedrohtesten Tierarten der Welt.

Yunnan (China) – Die Katze – beziehungsweise den Hund – sollte man nicht im Sack kaufen, das hat nun auch eine Tierhalterin im Südwesten Chinas feststellen müssen. Über zwei Jahre zog sie einen Hundewelpen groß, nur um festzustellen, dass das Tier tatsächlich ein Kragenbär ist.

Lesen Sie hier: Adoptierter Hund rettet Familie das Leben

Die Frau, in Medienberichten nur Frau Su genannt, hatte das Tier während eines Urlaubs in dem Glauben gekauft, es sei eine Tibetdogge. Zwar sind diese auch als Do Khyi bekannten Hunde relativ groß. Zwei Meter groß und 200 Kilogramm schwer werden sie aber eher nicht.

Schwarzbär wird in Naturschutzgebiet gebracht

„Little Black”, so der Name des „Welpen”, gehört zur Rasse der Kragenbären. Das private Halten dieser bedrohten Tierart ist in Chian illegal, wie die „Daily Mail” berichtet.

Su kontaktierte deshalb Anfang dieses Monats die örtliche Forstaufsicht, die den Bären mittlerweile in ein Naturschutzgebiet verfrachtet hat. Laut Behördenangaben erfreute sich „Little Black” bester Gesundheit, Su habe sich gut um ihn gekümmert.

(lan)