Beim GassigehenFrau stürzt in Rhein und treibt ab - Stück Holz ist ihre Rettung

239570559 (1)

Beim Spaziergang mit ihren Hunden stürzte eine 57-Jährige aus Rheinland-Pfalz in den Rhein und wurde abgetrieben. Das undatierte Symbolfoto zeigt den Rhein bei Filsen.

Leimersheim – So ein Glück muss man erst einmal haben. Eine Frau ist bei Leimersheim (Kreis Germersheim) in den Rhein gestürzt und abgetrieben worden. Dank eines Stücks Holz und ihres Handys konnte sie Hilfe rufen.

  • Frau stürzt bei Leimersheim in den Rhein
  • 57-Jährige war mit ihren Hunden unterwegs
  • Die Frau wurde von der Strömung abgetrieben

Nach Angaben der Polizei war die 57-Jährige am Freitag (11. Juni) mit ihren beiden Hunden spazieren. Als eines der Tiere zum Wasser lief, verfolgte sie es, stürzte und fiel in den Fluss.

Sie konnte sich den Angaben zufolge an einem im Wasser treibendem Baumstamm festhalten. Auf Höhe des Polders Neupotz sei sie über den überfluteten Leinpfad in den gefluteten Polder getrieben worden.

Doppeltes Glück. Das Handy hatte den Sturz ins Wasser unbeschadet überstanden. Die Frau wählte den Notruf. Die Feuerwehr rettete dort die 57-Jährige, die nicht verletzt wurde. Wie es den Hunden geht, ist nicht bekannt. (dpa)