+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Beim Ausflug an SeeFrau setzt sich aufs Klo und wird von etwas Grauenhaftem gebissen

97075235

Beim Gang auf das Plumpsklo wurde Shannon Stevens von einem Bären gebissen. Das Symbolfoto zeigt einen Blick in ein Toilettenhäuschen aus Holz, das vom Dienstleister Ökolocus für Hochzeiten, Festivals oder Kleingartenbesitzer geschreinert und vermietet wird. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2017. 

Juneau – Shannon Stevens wollte ein entspanntes Wochenende verbringen. Gemeinsam mit ihrem Bruder Eric und dessen Freundin genoss sie den Ausflug zum Chilkat Lake (US-Bundesstaat Alaska), als sie ein dringendes menschliches Bedürfnis überkam. Doch auf dem Klo wartete das Grauen...

  • Shannon Stevens bei Ausflug von wildem Tier angegriffen
  • Bär versteckte sich in Toiletten-Häuschen
  • Shannon Stevens von Schwarzbär gebissen

Kaum hatte sich die Frau auf die Toilettenbrille gesetzt, rammte ihr ein unheimliches Etwas seine spitzen Zähne in den Allerwertesten. US-Medien wie „KFVS12“ sagte Shannon Stevens: „Ich setzte mich und sofort biss mich etwas in den Po.“ Daraufhin sei sie schreiend aufgesprungen.

Gigantischer Bärenkopf blickte Shannon und Eric aus dem Loch entgegen

Durch die Schreie alarmiert, eilte Eric seiner Schwester sofort zur Hilfe. Und entdeckte Unglaubliches: Ein gigantischer Bärenkopf habe ihm aus dem Loch entgegengeblickt, als er mit seiner Taschenlampe in die Toilette leuchtete. Vor lauter Schreck habe Eric den Klodeckel nach unten geklappt. Die Geschwister flüchteten daraufhin sofort aus dem Klo-Häuschen.

Die Verletzungen von Shannon waren zum Glück nicht so schlimm, sodass sie sich dank eines Erste-Hilfe-Kastens zunächst selbst verarzten konnte. 

Wie der Bär in den Lokus gelangte, ist ein Rätsel. Dem Sender „KTOO News“ sagte Carl Koch, Biologe des Alaska Department of Fish and Game, dass es sich wohl um eine Schwarzbären gehandelt habe, der unter dem Plumpsklo Schutz vor der Kälte gesucht habe. Dafür sprechen die Bärenspuren im Schnee, die am Morgen rund um die Hütte zu finden waren. (susa)