Bangen um TeenagerMarion (16) spurlos verschwunden, Polizei vermutet Schlimmes

Fahndung_Marion_P_Hannover

Die Polizei Hannover bittet die Bevölkerung bei der Suche nach Marion P. um Mithilfe und veröffentlichte dieses Fahndungsfoto.

von Martin Gätke (mg)

Hannover/Frankfurt am Main – Es müssen bange Monate für ihre Familie gewesen sein: Seit einem halben Jahr wird die 16-jährige Marion Francoise Sandra P. vermisst, seit dem 4. August 2020 ist sie spurlos verschwunden. Die Polizei vermutet deshalb Schlimmes. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer.

  • Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach Marion (16)
  • Jugendliche ist seit einem halben Jahr verschwunden
  • Polizei schließt Gefährdung von Leib und Leben der 16-Jährigen nicht mehr aus

Im Sommer meldete Marions Mutter ihre 16-jährige Tochter als vermisst – das ist nun ein halbes Jahr her. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen des Teenagers.

Wie die Polizei mitteilt, nahm Marion Kleidung und persönliche Gegenstände mit, als sie die Wohnung ihrer Eltern im Hannoveraner Stadtteil List verlassen hat. Deshalb gehe man davon aus, dass die Jugendliche freiwillig verschwunden ist.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Vermisste Marion: Polizei schließt Gefährdung von Leib und Leben nicht mehr aus

Mittlerweile aber schließen die Ermittler eine Gefährdung der Minderjährigen aufgrund des langen Zeitraums nicht mehr aus. Da Marion zum Zeitpunkt ihres Verschwindens nur eine geringe Menge Bargeld mit sich trug, könne eine Gefährdung von Leib und Leben nicht mehr ausgeschlossen werden.

Wo steckt die Jugendliche? Zeugen wollen beobachtet haben, wie die Jugendliche in einen dunklen VW-Transporter stieg, nachdem sie die Wohnung verlassen hatte. Der wurde von einem jüngeren Mann gefahren. Um wen es sich dabei handeln könnte, sei aber unklar.

Suche nach Marion: Ermittlungen in ihrem Umfeld bislang erfolglos

Bislang waren die Ermittlungen der Polizei im familiären Umfeld erfolglos, Freunde und Bekannte konnten nichts zum Verbleib von Marion sagen.

Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer, wie RTL mitteilt: Neueste Erkenntnisse gäben Hinweise darauf, dass sich Marion im Raum Frankfurt am Main aufhalten könnte, erklärte ein Polizeisprecher dem Sender. Mittlerweile hat auch die Frankfurter Behörde eine Fahndung veröffentlicht.

Wo ist Marion P.? Polizei sucht dringend Zeugen

Laut Polizei ist Marion zwar 16 Jahre alt, wirke jedoch etwas älter. Sie ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie langes dunkles Haar. Auffällig ist ein Muttermal auf der linken Wange.

Zeugen, die die 16-Jährige gesehen haben oder Hinweise zu ihrem Verschwinden sowie möglichen Kontaktpersonen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hannover unter Telefon 0511 109-2717 zu melden. (mg)