Auf BaustelleNackter wirft mit Ziegeln – Polizei setzt ihn mit Taser außer Gefecht

Nackter_Mann_Symbolfoto_10127127

In Wien hat ein nackter Mann Polizisten mit Ziegelsteinen beworfen. Das Symbolfoto zeigt einen nackten Demonstranten, der 2007 in Kühlungsborn von der Polizei abgeführt wurde.

Wien – Was ist nur in ihn gefahren, um derart aus der Haut und den Kleidern zu fahren? Ein Mann soll in Wien Polizisten mit Ziegelsteinen beworfen haben. Und das nackt!

Hier lesen Sie mehr: 48-Jähriger setzte sich nackt in die Bonner Sparkasse

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte sich der 27-Jährige zuvor auf einer Baustelle verschanzt. Als die Beamten prüfen wollte, ob alles in Ordnung ist, habe der nackte Mann die Einsatzkräfte mit den Steinen beworfen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wien: Nackter bewaffnete sich mit Hammer und Schaufel

Bei einem erneuten Versuch, Kontakt mit dem 27-Jährigen aufzunehmen, habe er sich mit einem Hammer und einer Schaufel bewaffnet, hieß es von der Behörde.

Hier lesen Sie mehr: Mann steigt in Köln nackt auf Auto und hält kompletten Verkehr auf

Die Polizei setzte ihn bei dem Einsatz in der Nacht zum Samstag letztlich mit einem Taser außer Gefecht und nahm ihn anschließend fest. (dpa/susa)