Ärzte staunen nach GeburtWas hält das Kind denn da in den Händen?

Neuer Inhalt

Unser Symbolfoto vom 24. Juli 2019 zeigt ein Neugeborenes unmittelbar nach der Geburt.

Haiphong – Das ist wohl die kurioseste Geburt des Jahres...!

Eine 34-jährige Vietnamesin aus Haiphong hat am 30. Juni einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

Aber eigentlich hätte sie gar nicht schwanger werden sollen. Die bis dato zweifache Mutter ließ sich nämlich eine Spirale einsetzen, ein Verhütungsmittel, das man durchaus als sehr zuverlässig beschreiben könnte.

Alles zum Thema Facebook

Kurioser Fund nach der Geburt

Als die 34-Jährige ihren gesunden, 3,2 Kilogramm schweren Jungen zur Welt brachte, staunten Mutter und Ärzte dann nicht schlecht. Denn: Nicht nur erblickte der kleine Racker das Licht der Welt, nein, er hielt auch noch die bei der Mutter eingesetzte Spirale in der Hand. Fotos davon teilte das Krankenhaus auf seiner Facebook-Seite:

Rasch und ohne zu überlegen schnappte sich das Neugeborene die Spirale und ließ sie nicht mehr aus den Händen. Die glückliche Mutter hätte ihrem kleinen Sohn ganz sicher lieber einen Teddybär zum Kuscheln geschenkt.

Ärztin teilte Fotos von Baby mit Spirale auf Social Media

Tran Viet Phuong, die Ärztin auf der Geburtsstation des Hai Phong International Hospital ist, nutzte die Gunst der Stunde und schoss mehrere Fotos, die nach kurzer Zeit zum viralen Hit in den sozialen Netzwerken wurden. 

Hier lesen Sie mehr: Hema ruft Babyschlafsäcke wegen Erstickungsgefahr zurück

„Nach der Geburt war es interessant, als er die Spirale hielt, also habe ich ein Foto gemacht. Ich hätte nie geglaubt, dass es so viel Aufmerksamkeit mit sich bringt“, so die Ärztin im Interview mit „VNExpress“. (cw)