+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

12.000 Dollar TrinkgeldFamilie bedankt sich bei Pizzaboten – aus bewegendem Grund

Pizza

Damit er über die Runden kommt, arbeitete Derlin Newey aus Utah 30 Stunden pro Woche als Pizza-Bote. Das konnte eine Familie nicht mit ansehen und sammelte 12.000 Dollar, damit er weniger arbeiten muss. Das Symbolbild wurde 2010 in Berlin aufgenommen.

Utah – Mehr als großzügig ist dieses rührende Dankeschön an ihren Lieblings-Pizzaboten: Familie Valdez aus dem US-Bundesstaat Utah hat ihren 89 Jahre alten Pizzaboten mit insgesamt 12.000 Dollar überrascht, damit der sich in seinem Alter endlich zur Ruhe setzen kann.

Utah: Familie überrascht 89-jährigen Pizzaboten mit 12.000 Dollar

Die Familie bestellt regelmäßig bei einem lokalen Lieferdienst ihre geliebte Pizza. Dabei fragten die Valdez' immer nach einem ganz besonderen Lieferanten – dem 89-jährigen Derlin Newey.

Die Familie liebte die herzliche Art des Mannes, wie der TV-Sender KSL-TV berichtet. Weil sie so angetan von dem 89-Jährigen waren, begannen die Valdez' die Lieferungen mit dem Handy zu filmen.

Alles zum Thema Tiktok

Diese Videos posteten sie auf Carlos Valdez' TikTok-Profil und teilten ihre Freude an dem gutmütigen Mann mit anderen Nutzern im Netz.

12.000 Dollar „Trinkgeld“ für 89-jährigen Pizzaboten

Die Videos wurden immer beliebter und erreichten wurden hunderttausendfach angeschaut. Trotz aller Freude sorgte sich die Familie jedoch auch um Derlin Newey. „Jemand in seinem Alter sollte nicht so viel arbeiten“, sagte Carlos Valdez zu KSL-TV.

Deshalb fassten die Valdez einen Entschluss: Auf Carlos‘ TikTok-Profil starteten sie einen Spendenaufruf, damit der 89-jährige Pizzabote nicht mehr so viel arbeiten muss.

Utah: Familie sammelt Spenden für Pizza-Lieferanten

Die TikTok-Community zeigte ein großes Herz. Insgesamt kamen 12.000 Dollar, umgerechnet rund 10.000 Euro zusammen. Mit dem gesammelten Geld überraschte die Familie ihren Lieblings-Lieferanten dann Zuhause, um ihm das Geschenk persönlich zu übergeben.

Derlin Newey war zu Tränen gerührt. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer danke“, bedankte sich der alleinlebende Senior mit zitternder Stimme.

Newey erklärte Carlos Valdez und seiner Familie, dass die Rente nicht reichen würde und er deswegen den 30-Stunden-Job angetreten sei.

TikTok-Spenden für Pizzaboten, damit der weniger arbeiten muss

Carlos Valdez erzählt Newey daraufhin, wie die Familie zu dem Geld gekommen ist. Für den 89-Jährigen war TikTok bis dahin ein Fremdwort.

Diese Aktion machte die Valdez ebenso glücklich wie Newey. „Das hätte nicht besser laufen können“, so Carlos Valdez. „Wir sind froh, dass wir ihm helfen konnten. Wir müssen die Menschen mit der selben Höflichkeit und demselben Respekt behandeln, wie er es tut".

Valdez hofft nun, dass Newey mithilfe des Geldes künftig weniger arbeiten muss. (mh)