+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

1 Tote, 4 VerletzteAuto kracht frontal in Krankenwagen im Einsatz

Neuer Inhalt

Foto von der Unfallstelle: Die Autofahrerin war im rheinland-pfälzischen Nierstein frontal in den Krankenwagen gefahren. Das Unglück passierte am Samstagabend (9. Mai 2020).

Nierstein – Schrecklicher Unfall im rheinland-pfälzischen Nierstein: Eine Autofahrerin raste frontal in einen entgegenkommenden Rettungswagen. Die Frau starb noch am Unfallort. Im Rettungswagen wurden vier weitere Menschen verletzt.

Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Ersten Ermittlungen zufolge war die 52-Jährige am späten Samstagabend gegen 22.15 Uhr auf der Rheinallee in Richtung Oppenheim unterwegs. In der Kurve nach der HEM-Tankstelle verlor sie dann plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Ursache hierfür ist noch nicht ermittelt.

Horror-Unfall in Nierstein: Auto kracht frontal in Rettungswagen

Das Auto der 52-Jährigen geriet auf die Gegenfahrbahn. Der 26-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Krankenwagens hatte keine Chance und konnte nicht mehr schnell genug reagieren.

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Der Rettungswagen war zur Zeit des Unfalls in einer Einsatzfahrt und hatte zwei Patienten an Bord. Sie, aber auch die beiden Sanitäter, kamen aber derzeitigen Angaben zufolge vergleichsweise glimpflich davon. Alle wurden zwar mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Die Verletzungen sind aber offenbar nicht schwerer Art.

Autofahrerin erliegt schweren Verletzungen im Krankenhaus

Die Autofahrerin hingegen wurde schwerstverletzt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb sie wenig später im Krankenhaus.

Durch die Wucht der Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Die Straße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten und Rettungsmaßnahmen mehrere Stunden lang gesperrt werden. Die Polizei stellt weitere Ermittlungen zur Unfallursache an. (jv)