Nach plötzlicher RückkehrJasmin Tawil postet verwirrendes Bild auf Instagram

Jasmin_Tawil_verschwunden_vermisst

Jasmin Tawil lebt gemeinsam mit ihrem Sohn auf Maui. 

von Stefanie Puk (puk)

Maui – Unscharf und mit Kuscheltier zeigt sich EX-GZSZ-Schauspielerin Jasmin Tawil (36) auf Instagram. Das verwirrende Selfie postet die Schauspielerin nur wenige Wochen nach ihrer plötzlichen Rückkehr und sorgt damit erneut für Verwunderung.

Nachdem die Schauspielerin monatelang verschwunden war, meldete sie sich als frisch gebackene Mutter des kleinen Ocean Malik, zurück. (Der Vater des Kindes soll ein brasilianischer Musiker sein.) Nach ihrer Social-Media Pause veröffentlicht sie jetzt dieses kuriose Bild und verwirrt mit ihren Markierungen.

Gute Neuigkeiten von Jasmin Tawil

Jasmin scheint in der letzten Zeit endlich zu sich selbst gefunden zu haben. Zumindest schreibt sie das auf Englisch zu ihrem Bild: „Ich bin endlich wieder glücklich, endlich wieder ich selbst. Ich habe einen langen, steinigen Weg hinter mir. Es fühlt sich an, als hätte ich Jahre dafür gebraucht um die Frau zu werden, die ich heute bin. Ich habe meine dunkelsten Stunden überlebt. Jetzt bin ich bereit ICH zu sein.” 

Alles zum Thema Social Media

Schön zu hören, dass es der Schauspielerin wieder besser geht. Unerklärlich bleibt allerdings ihre Personenwahl, die sie auf dem Bild markiert. Neben Promis wie Donald Trump, Birtney Spears und Pop-Titan Dieter Bohlen steht auch ihr Ex-Mann, Sänger Adel Tawil (41) auf der Liste. Der sorgt beim Bundewehr-Musikfest im September in Düsseldorf noch für Gänsehaut.

Rächt sich Jasmin Tawil damit an ihrem Ex?

Will sie ihm damit vielleicht beweisen, dass sie es endlich geschafft hat ihre „dunkelsten Stunden”, für der er verantwortlich sein könnte, hinter sich zu lassen? Immerhin hatte Jasmin lange mit der Trennung von Adel Tawil zu kämpfen.

Die beiden waren insgesamt 13 Jahre lang ein Paar, und von 2011 bis 2014 verheiratet.Ob sie ihrem Ex-Mann mit diesem Bild und ihrem neuen Glück etwas beweisen will, bleibt unklar. Und noch etwas wirft Rätsel auf. 

Kommt bald ein neues Album von Jasmin Tawil?

Die  ehemalige Schauspielerin ist auch als Sängerin aktiv. Für ihr Foto verwendet Jasmin die Hashtags „Album” und „6th of December”. Ist dieses Bild also vielleicht eine versteckte Botschaft für ein neues Projekt? Mehr als diese wenigen kleinen Zeichen, will Tawil vorerst aber anscheinend nicht Preis geben. 

Jasmin Tawil lebt mittlerweile fernab der Öffentlichkeit

Zuletzt hatte sie auf Hawaii gelebt und dort auch eine harte Zeit durchgemacht. Dann brach der Kontakt zu der 36-Jährigen plötzlich ab. Auch ihre Social-Media-Kanäle waren mit einem Mal stillgelegt.

Jasmin Tawil meldet sich auf Instagram bei ihren Fans

Dann meldete sich der Ex-GZSZ-Star (hier lesen: Senta-Sofia Delliponti alias Oonagh ist als mysteriöse Pop-Queen total erfolgreich) bei ihren Fans. In ihrer Instagram-Story zeigt sich die frischgebackene Mama gut gelaunt und machte ein „Peace“-Zeichen.

Sie schreibt: „Wenn ich an die Liebe denke, die ihr mir und Ocean habt zukommen lasse, dann fällt mir dieses Lied ein.“ Im Hintergrund ist „Walking on Sunshine“ von Katrina & The Waves zu hören. 

„Danke für all die Unterstützung. Stay tuned“, heißt es dort außerdem. Damit beendete Jasmin Tawil offiziell ihre Social-Media-Pause.

Jasmin Tawil vermisst: Sie meldete sich auch zum Geburtstag nicht

Im Sommer erreichte die Sorge um Jasmin Tawil ihren Höhepunkt. An ihrem Geburtstag im Juli gab es kein Lebenszeichen von der jungen Frau.

„Sie hat sich sonst immer gemeldet an ihrem Geburtstag. Doch es kam nichts“, erklärt Vater Michael Weber damals der „Bild“.  Er hatte eigentlich erwartet, dass sich Jasmin nach seinem Hilferuf über die Medien melden würde. „Doch ich bekam gar keine Reaktion.“ 

Mittlerweile sei das Verhältnis zwischen Michael Weber und seiner Tochter wieder entspannter. „Darüber bin ich sehr froh und freue mich, dass sich die Situation zwischen Jasmin und mir gelöst hat”, sagte er der „Bild”. Er kümmere sich nun auch um ihre Angelegenheiten.

Jasmins Vater machte sich in den vergangenen Monaten große Sorgen, nachdem sie sich entgegen ihrer Angewohnheit der Jahre zuvor, am 15. Juli nicht zu ihrem Geburtstag gemeldet hatte.

Egal, wie es um sie stand, auch um die Beziehung zu ihrem Vater, darauf hatte sich ihr Papa immer verlassen können. Doch in diesem Jahr: Nur Schweigen.

Für Michael Weber eine kaum auszuhaltende Situation der Ungewissheit und Sorge.

Rührende Nachricht und fieser Seitenhieb

Auch in einem Facebook-Post richtete sich Weber direkt an seine Tochter Jasmin. „Herzlichen Glückwunsch an meine „verschollene“ Tochter“, begann Weber seine Nachricht. Anschließend gab er Informationen zu Jasmins Person und bat um Hinweise.

Allerdings konnte sich der Vater der Vermissten nicht verkneifen, einen fiesen Seitenhieb in dem Beitrag fallen zu lassen. „Jasmin Weber (ehemals Tawil – zum Glück vorbei!!!)“, schrieb Weber.

Das richtete sich eindeutig gegen Sänger Adel Tawil, mit dem Jasmin drei Jahre verheiratet war. Vater Michael Weber hatte von Beginn an kein Geheimnis daraus gemacht, dass er gegen die Beziehung der beiden war. 

Lebenszeichen von Jasmin Tawil: Schrieb sie einem Freund?

„Ich habe große Angst und sorge mich um meine Tochter“, erklärte ihr Vater in einem Interview mit „Bunte“. 

Zumal es zuvor kurzzeitig so schien, als gebe es ein erstes Lebenszeichen von Jasmin. Zwei Bekannte sollen sich mit Infos zu Jasmin gemeldet haben. 

Laut RTL hatte ein Freund der Schauspielerin SMS-Kontakt zu Jasmin herstellen können. Es gehe ihr gut, soll in der Text-Nachricht gestanden haben, berichtete der Sender.

Die Ex-Frau von Musiker Adel Tawil wolle nicht weiter gestört werden. Und mehr noch: Jasmin wolle nicht, dass jemand weiß, wo sie sich befindet, berichtete RTL weiter. 

Bekannte sicher: Jasmin Tawil ist noch auf Hawaii

Befand sich Jasmin Tawil im Sommer noch auf Hawaii? Ihr Freund war sich sicher und wollte die Schauspielerin dort auch getroffen haben.

Mit Hawaii verband Jasmin glückliche Erinnerungen − hier machte Musiker Adel Tawil ihr am Strand von Maui einst einen Heiratsantrag. 

Das sagt Jasmin Tawils Vater zu den angeblichen Lebenszeichen

Zudem meldete sich eine Bekannte der Ex-Schauspielerin bei RTL. Lucie, die in Sacramento lebt, wollte Jasmin Tawil vor rund einem Jahr über Social-Media kennengelernt haben. Sie gab ein besorgniserregendes Update. Danach lebe Jasmin wohl in einer WG in Maui. 

„Meine größte Sorge ist einfach, dass es in dieser labilen Situation, in der sie halt gerade lebt, vorkommen kann, dass sie sich streiten und sie dann wieder auf der Straße landet und dann fängt sie wieder von vorne an“, erklärt Lucie einer RTL-Reporterin.

In der „Bunte“ äußerte sich Jasmins Vater Michael Weber zu den angeblichen Spuren zu seiner Tochter. Er „habe kein gutes Gefühl“, sagte er.

Angebliche Hinweise von Jasmin Tawil verloren sich im Sand

Und tatsächlich führten die Hinweise ins Nichts. „Es haben sich nur Trittbrettfahrer gemeldet, die angeblich was von Jasmin gehört haben wollen. Als wir die Spuren verfolgt haben, hat sich herausgestellt, dass das alles Unsinn war. Es gibt keine neue Spur von Jasmin“, so Weber verzweifelt gegenüber der „Bild“.

Ihr Vater wollte nicht mehr untätig warten und hat sich zu einem entschiedenen Schritt entschieden: „Ich habe einen Privatdetektiv engagiert, der Jasmin finden soll. Außerdem werde ich eine Vermisstenanzeige aufgeben!“

Jasmin Tawil berichtet von schweren Zeiten auf Hawaii

Jasmin hat schwere Zeiten hinter sich. Dennoch hatte sie ihre Fans in unregelmäßigen Abständen auf dem Laufenden gehalten.

Im August 2018 postete sie etwa ein Foto aus Hawaii auf ihrem Social-Media-Account. Sie wirkte völlig fertig und schrieb, dass sie ihr letztes Geld bei einem Überfall eingebüßt hatte. Dazu das Geständnis: „Ehrlich gesagt, bin ich schon länger obdachlos“.

Jasmin Tawil nicht mehr obdachlos: Fans schöpften Hoffnung

Wenig später schöpften ihre Follower jedoch wieder Hoffnung. Es schien wieder aufwärts mit der Ex-Schauspielerin zu gehen. Sie selbst schrieb damals auf Instagram, dass sie neue Songs aufnehme und mit dem US-Produzenten Eric Zayne zusammenarbeite. Auf Fotos sah sie auch wieder gepflegt und zufrieden aus.

Was seitdem geschehen ist? Das weiß offenbar niemand. Aus einem unbekannten Grund erklärte sie überraschend, eine Auszeit von den sozialen Netzwerken nehmen zu wollen. Kurz darauf waren ihre Accounts gelöscht.

Jasmin Tawil meldete sich zuletzt an Ostern 2019

Seitdem hat Jasmin jedoch auch zu ihren engsten Angehörigen den Kontakt abgebrochen. Ihr Vater ist inzwischen krank vor Sorge um seine Tochter, die er allein groß gezogen hat.

Zwar ist das Verhältnis zwischen den beiden schwierig, Grund dafür ist unter anderem ihre damalige Hochzeit mit Adel Tawil, die er für falsch hielt. Dennoch hielten sie regelmäßig Verbindung zueinander.

Zuletzt haben sie an Ostern telefoniert, erzählt er. „Ich wäre allein schon zufrieden, wenn sie ein Lebenszeichen von sich gibt. Dass es ihr gut geht ... und wenn sie nicht sagen will, wo sie steckt, ist das auch okay. Hauptsache sie meldet sich“, sagte er gegenüber „RTL“.

Ausgeraubt, pleite, obdachlos: Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil mit Schock-Beichte (hier lesen)

Wer ist Jasmin Tawil?

Jasmin Tawil wurde 2005 bis 2008 als „Franziska Reuter“ im RTL-Dauerbrenner GZSZ (hier lesen: Ex-GZSZ-Schönheit ist heute als Pop-Queen erfolgreich) bekannt. Nach dem Aus in der Serie blieben weitere Jobangebote jedoch aus.

Als sich Adel Tawil im Jahr 2015 mit seiner neuen Freundin zeigte, entbrannte ein Rosenkrieg mit Ex-Frau Jasmin.

Anschließend versuchte die Ex-GZSZ-Darstellerin, sich im Ausland neu zu erfinden. In den USA wollte sie Karriere als Musikerin machen, nahm dafür 2016 in Chicago an der Castingshow „The Voice of America“ teil. Ohne Erfolg!

Ihr Lampenfieber war so groß: „Kein Recall. Ich habe einen Teil meines Texts vergessen. Ich war einfach zu nervös. Mist!“, schrieb sie damals bei Instagram. (jv/red/sp/spol/sj)