„Hat Massaker angerichtet“Dreifachmörder zu lebenslanger Haft verurteilt

PANO Holzgerlingen

Der Angeklagte sitzt zu Beginn des Prozesses am Dienstag (15. Dezember) im Landgericht Stuttgart. Ihm wird vorgeworfen, am 14. März 2020 seinen im gleichen Haus wohnenden Vermieter, dessen Lebensgefährtin und dessen Vater mit Messerstichen getötet zu haben.

Stuttgart – Nach einem dreifachen Mord in Baden-Württemberg ist ein 31-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht stellte am Dienstag (15. Dezember) in Stuttgart außerdem die besondere Schwere der Schuld fest.

Damit ist eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren so gut wie ausgeschlossen. Der Mann soll über einen abgeschalteten Anschluss für das W-LAN wütend gewesen sein.

Dreifachmord: 31-Jähriger richtete Massaker an

Nach Überzeugung der Kammer des Landgerichts hat er Mitte März in seiner Wohnung in Holzgerlingen seinen 33 Jahre alten Vermieter, dessen Vater (62) und die 27-jährige Lebensgefährtin des Vermieters umgebracht. „Er hat mit absolutem Vernichtungswillen ein Massaker angerichtet“, sagte der Richter in seiner Urteilsverkündung.

Der bosnische Angeklagte hatte die nächtlichen Taten im Prozess zwar eingeräumt. Er will seine Opfer aber nicht geplant, heimtückisch und aus niederen Beweggründen erstochen haben, sondern vielmehr im Affekt gehandelt haben. Das schließt das Gericht aber aus. (dpa)