+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Nach zehn JahrenEhe-Aus bei Komikerin Anke Engelke

Trennung nach zehn Jahren Ehe: Anke Engelke und Claus Fischer sind nicht mehr zusammen.

Trennung nach zehn Jahren Ehe: Anke Engelke und Claus Fischer sind nicht mehr zusammen.

Hamburg  – Schon wieder steht eine Promi-Ehe vor dem Aus. Die Komikerin Anke Engelke und ihr Ehemann Claus Fischer haben sich einem Bericht des Magazins „Stern“ zufolge getrennt. Die quirlige Schauspielerin und der Musiker sind seit fast zehn Jahren ein Ehepaar. Sie haben zwei gemeinsame Kinder. 

Auf Nachfrage bestätigte der Anwalt von Anke Engelke, Christian Schertz, dem „Stern“, dass Engelke und Fischer nicht mehr zusammen sind. „Es stimmt, dass sich das Paar bereits vor geraumer Zeit getrennt hat. Weitere Erklärungen werden auch aus Gründen des seit Jahren durch das Paar gelebten Schutzes der Kinder vor Medienöffentlichkeit nicht abgegeben“, sagte der Anwalt dem Magazin. Er fügte hinzu: „Wir bitten daher auch von weiteren Nachfragen abzusehen und die Privatsphäre der Beteiligten zu respektieren.“

Engelke hatte Namen ihres Ehemanns angenommen

Anke Engelke feierte unter anderem große Erfolge mit der „Wochenshow“ und in „Ladykracher“. Derzeit moderiert sie die Talkshow „Anke hat Zeit“ für den WDR. Mehrfach war sie Moderatorin bei der Berlinale, entzückte das Publikum mit ihrer hinreißenden Art. Auch ihre Rolle im Kinofilm „Frau Müller muss weg“ brachte ihr viel Lob ein. 

Alles zum Thema Musik

Zu ihrem Privatleben hielt sich die 49-Jährige immer zurück. In einem Interview der „Berliner Zeitung“ sagte sie kürzlich: „Ich bin Mutter. Alles andere ist erst einmal egal. Ich bin ein totaler Familienmensch, eigentlich für diesen Beruf gar nicht gemacht. So viel weg zu sein, ist für mich die Hölle.“

Anke Engelke und Claus Fischer, der als Bassist aus „TV Total“ bekannt geworden ist, hatten am 21. Dezember 2005, an Engelkes 40. Geburtstag, geheiratet. Damals hatte Engelke sogar den Nachnamen ihres Ehemannes angenommen, hieß also offiziell Anke Fischer.

(jini)