Nach Trennung von AlessandraHält Pocher die Einsamkeit aus?

Frau und Kinder sind weg. Oliver Pocher, hier in der Comedy „Schillerstraße“, lebt jetzt allein in der Villa.

Frau und Kinder sind weg. Oliver Pocher, hier in der Comedy „Schillerstraße“, lebt jetzt allein in der Villa.

Köln – Die luxuriöse Villa am Stadtrand von Köln (geschätzte 400 qm) ist verwaist. Die Jalousien sind heruntergefahren. Dahinter ein großer Garten, in dem die Kinder herrlich spielen könnten.

Doch Oliver Pocher (35) ist auf Comedy-Tour in Österreich, seine Frau Alessandra (30) zog Anfang des Jahres mit dem Töchterchen (3) und den Zwillings-Jungen (eineinhalb) nach Miami.

Olli Pocher ganz allein im riesigen Haus. Wird er die Einsamkeit aushalten, wenn er nach seinen Auftritten in Österreich zurückkommt?

Alles zum Thema Oliver Pocher

Einziges Lebenszeichen am Freitag vorm Anwesen: Ein Gärtner der Familie kam vorbei, um im Vorgarten Laub zu fegen. „Olli rief mich an und bat mich darum. Früher hat das Alessandra gemacht“, sagt er.

Wie wir erfuhren erfuhr, denkt Oliver Pocher jetzt darüber nach, sein großes Anwesen zu verkaufen, sich eine kleinere Wohnung zu suchen. Wegen seiner aktuellen TV-Produktionen (u.a. „Alle auf den Kleinen“) wird Pocher aber wohl in Köln bleiben.

Die Trennung nach nur zweieinhalb Ehejahren. War Ollis enger Terminplan schuld? Er war oft unterwegs, muss jede Woche für seine Show auf Sky nach München. Olli und Alessandra haben sich auseinandergelebt, es ging einfach nicht mehr, heißt es.

Andere Partner sollen ausdrücklich nicht der Grund für die Trennung sein. Wenn Olli freihat, fliegt er nach Florida, um die Kinder zu besuchen. Eine Scheidung ist bislang noch nicht eingereicht.

Boris Becker (45), der mit Alessandra vor ihrer Hochzeit mit Oliver Pocher verlobt war, fehlen zunächst die Worte: „Ich überlege noch...“, twitterte er erst. Dann: „Ich habe von der Pochertrennung schon vor einiger Zeit erfahren und halte ganz einfach mal meine Klappe dazu...“

Ganz anders Beckers Frau Lilly (36): Während sie Alessandra unterstützte („Es ist immer traurig, wenn eine Familie zerbricht. Ich wünsche ihr nur das Beste für die Zukunft“) , sagte sie über Olli: „Ihm wünsche ich nicht so viel Glück. Ich konnte ihn noch nie leiden!“

Häme gibt es für Pocher auch von anderen Nutzern: „Olli, tu’ ma Nummer von deiner Ex“, war da noch recht harmlos...