+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Nach 25 JahrenWas wurde aus den Bundy-Stars?

„Eine schrecklich nette Familie“ hat Jubiläum.

„Eine schrecklich nette Familie“ hat Jubiläum.

Als sich Al Bundy (gespielt von Ed O'Neill) zum ersten Mal in legendärer Hand-in-der-Hose-Pose in sein Sofa fallen ließ, war für viele Kritiker der „Tiefpunkt der Fernsehunterhaltung“ erreicht. 25 Jahre nach dem Dreh der Pilotfolge ist „Eine schrecklich nette Familie“ längst Kult.

Jetzt trafen sich Al und Co. zum großen Wiedersehen auf der Couch. „Wenn ich mir ansehe, was heute so im Fernsehen läuft – dagegen waren wir wie «Unsere kleine Farm»“, erinnert sich Schauspielerin Christina Applegate (39) alias „Dumpfbacke“ Kelly Bundy in „Blick“. Ihr Serienvater entpuppte sich immer mal wieder als leidenschaftlicher Frauenfeind, Mutter Peggy stellte ihren ausgeprägten Sex- und Shoppingtrieb zur Schau.

„Die Sendung war mit ihrer Freizügigkeit und Anzüglichkeit damals bahnbrechend“, so Applegate. „Wir haben Moral- Schranken niedergerissen.“ Und viele Fans gewonnen.

Alles zum Thema Kabel 1

1997 wurde die letzte Folge gedreht, die liebenswert vertrottelte Familienbande gibt's trotzdem noch im Fernsehen zu sehen (Kabel 1).

EXPRESS verrät, was die Darsteller der „Bundy-Bande“ und ihrer skurrilen Nachbarn heute so treiben.

Katey Sagal (56): In den unmöglichsten Leggins und High-Heels stolziert sie als Peggy Bundy um ihren Gatten herum, versucht ihn immer wieder ins Bett zu kriegen - meist erfolglos.

Nach ihrer Rolle als arbeitsscheue Hausfrau lieh die dreifache Mutter der Cartoonfigur „Turanga Leela“ aus „Futurama“ ihre Stimme. Seit 2008 spielt sie in der erfolgreichen US-Serie „Sons of Anarchy“ mit.

Edward O'Neill (64): Ohne ihn in der Paraderolle als Versagervater Al wäre die „Schrecklich nette Familie“ undenkbar gewesen. O'Neill soll angeblich so viel Gage bekommen haben, dass die Serie 1997 aus Kostengründen eingestellt wurde.

Er spielte seitdem in erfolgreichen Kinofilmen, zum Beispiel „Der Knochenjäger“, mit. Seit 2009 spielt Ed das Familienoberhaupt in der preisgekrönten US-Comedy-Serie „Modern Family“.

Amanda Bearse (52): Sie wohnt als Marcy Rhoades mit Ehemann Steve in der Nachbarschaft der Bundys, mit deren Oberhaupt sie sich als überzeugte Feministin permanent in die Haare kriegt.

1993 outete sich die auch als Regisseurin angesehene Bearse als lesbisch, lebt mit ihrer Ehefrau in Los Angeles.

David Faustino (36): Als jüngster Spross der Bundy-Familie beißt sich Bud an den Frauen die Zähne aus. Auch die Ratschläge seines Vaters Al bringen - wen wundert's - selten Erfolg.

Nach der Karriere als Bud Bundy folgten einige kleinere Rollen. Faustino wurde 2007 nach drei Jahren Ehe geschieden und wegen Marihuanakonsums verhaftet.

Christina Applegate (39): Wer einen Blondinenwitz hört, denkt schnell an Kelly Bundy. Das einfältige Blondchen glänzt in der Serie eher mit knappen Kleidchen, als mit klarem Verstand.

Im wahren Leben freut sich Applegate auf ihr erstes Kind, das im Frühjahr kommen soll. 2008 hatte die Schauspielerin den Brustkrebs besiegt.

David Garrison (58): In der Rolle des Nachbarn Steve sitzt er immer wieder bei Al auf der Couch und lässt sich die Welt erklären. Anfangs noch von Ehefrau Marcy tüchtig untergebuttert, lässt er sich später von Al's Macho-Weisheiten beeinflussen.

Nach vier Staffeln verließ Garrison die Show, um erfolgreich am Broadway zu arbeiten.

Wir freuen uns auf Eure schönsten oder schlimmsten Bundy-Erinnerungen: www.facebook.com/express.de!