Nach 17 Jahren „Verbotene Liebe“So dramatisch stirbt „Arno Brandner“

Dramatischer Abschied: Charlie Schneider (Gabriele Metzger) stellt fest, dass ihr bester Freund Arno tot ist.

Dramatischer Abschied: Charlie Schneider (Gabriele Metzger) stellt fest, dass ihr bester Freund Arno tot ist.

Düsseldorf – Er war das Urgestein der Soap, 17 Jahre lang fast durchgehend dabei – jetzt steigt Konrad Krauss bei „Verbotene Liebe“ aus. Seine Rolle „Arno Brandner“ stirbt einen dramatischen Serientod.

Am 11. September wird Konrad Krauss zum letzten Mal in der vertrauten Rolle zu sehen sein, dann verliert „Verbotene Liebe“ ein zentrales Gesicht der Serie. Arno Brander war Familienvater, Bauunternehmer und Architekt, traf lange verschollene Kinder, unbekannte Enkel und eine totgeglaubte Ex wieder.

Der Abschied aus der Serie ist dramatisch: Arno leidet immer stärker unter seiner Alzheimer-Erkrankung und der zunehmenden Verwirrung. Wegen einer Lungenentzündung kommt er ins Krankenhaus – und haut ab.

Da er Angst hat, in ein Pflegeheim abgeschoben zu werden, verlässt er die Klinik heimlich, obwohl er seinen nahenden Tod spürt. Seine Freundin Charlie Schneider verspricht, für immer an seiner Seite zu bleiben – und hält das auch.

Arnos Herz hört auf zu schlagen, als er in ihren Armen liegt. Unter Tränen verabschieden sich Charlie und Elisabeth von Lahnstein von ihrem langjährigen Freund. Zuvor hatte sich Arno noch seinen letzten Wunsch erfüllt: Er ist noch einmal durch den Pool im „No Limits“ geschwommen, den er selbst entworfen hat.

Seit seinem Einstieg im Jahr 1995 hat Arno Brandner unzählige Dramen erlebt – zu seinem Ausstieg zeigen wir ein paar längst vergessene Bilder: