+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Nach 14 Jahren„Cobra 11“: So dramatisch ist das Comeback von Mark Keller

Was treibt den Auferstandenen und den Autobahn-Cop wohl in die österreichischen Alpen?!

Was treibt den Auferstandenen und den Autobahn-Cop wohl in die österreichischen Alpen?!

Köln – 14 Jahre lang haben die Fans gerätselt: Ist „Alarm für Cobra 11“-Kommissar André Fux - gespielt von Mark Keller - tot, oder hat er den Harpunenschuss und den Sturz ins Meer vor Mallorca 1999 überlebt?

Am Donnerstag (24.10., 20.15 Uhr bei RTL) gibt es Gewissheit: André Fux lebt - und er ist wieder bei „Cobra 11“ zu sehen! Die Auftaktfolge der 23. Staffel der erfolgreichen Action-Serie bringt André mit seinem alten Partner Semir Gerkhan wieder zusammen - und beide hoch hinaus!

Rekord-Dreh zum Staffel-Start

Denn: Gedreht wurde auch in 4000 Metern Höhe bei minus 26 Grad im Kaunertal in Österreich - so hoch und so kalt war bislang noch nie ein Drehort. Und weil das Motto offenbar „Alpen statt Autobahn“ heißt, ist in dieser neuen Folge über „Die Autobahnpolizei“ keine einzige Autobahn zu sehen.

Alles zum Thema RTL

Dafür gibt es wilde Verfolgungsjagden durch die Kölner Innenstadt, eine Jetski-Jagd in den Alpen und jede Menge Explosionen zu sehen. Es geht also wieder actionreich zu...

Darum geht's in „Auferstehung“

Die erste Folge der neuen Staffel mit dem Namen „Auferstehung“ bringt nicht nur André Fux zurück, sondern stürzt auch Kommissar Semir Gerkhan in die ein oder andere Krise: Er findet raus, dass seine Frau Andrea einen Neuen hat - und dass sein Partner Ben das wusste!

Und so kommt es nicht nur zu einer Liebes-Krise, sondern auch zur Eiszeit zwischen den beiden Partnern - als dann auch noch André auftaucht, wird's noch frostiger zwischen den Kommissaren, denn Ben traut dem Auferstandenen nicht über den Weg.

Einen Bösewicht gibt's natürlich auch, der heißt Kronenberg und wird ziemlich genial von Tonio Arango gespielt. Was sein Ziel ist, bleibt allerdings ziemlich lange unklar, aber seine Männer entpuppen sich immer wieder als sehr schießwütig und nicht diskussionsbereit.

Die letzten Folgen mit Tom Beck

Die Auftaktfolge der neuen Staffel markiert auch den beginnenden Abschied von Tom Beck: Der Schauspieler gibt seine Rolle als Ben Jäger auf und ist nur noch in sieben Folgen zu sehen. Ab 2014 übernimmt Vinzenz Kiefer als neuer Kommissar Alex Brandt.

Wie Beck aussteigt und ob Ben Jäger vielleicht sogar - wie seine letzten beiden Vorgänger - den Serientod stirbt, verrät RTL übrigens noch nicht.