Mit Rolf Hellgardt ist es ausMonica Lierhaus: Trennung vier Jahre nach dem Antrag im TV

Monica Lierhaus und ihr damaliger Freund Rolf Hellgardt 2011 bei der „Goldenen Kamera“.

Monica Lierhaus und ihr damaliger Freund Rolf Hellgardt 2011 bei der „Goldenen Kamera“.

Hamburg – Monica Lierhaus (44) und ihr Lebensgefährte Rolf Hellgardt haben sich getrennt. Das bestätigte Lierhaus' Managerin der Deutschen Presse-Agentur am Freitag.

Lierhaus hatte Hellgardt im Februar 2011 bei der Verleihung der Goldenen Kamera auf der Bühne einen Heiratsantrag gemacht. Die beiden waren 18 Jahre lang ein Paar.

2009 war die Sportmoderatorin nach einer Hirnoperation in ein künstliches Koma versetzt worden. Ende 2012 hatte Lierhaus in einem Interview gesagt, sie wolle vor der Hochzeit noch an ihren „Defiziten“ arbeiten.

(dpa)