+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Mit 50 noch topfitAWZ-Star Tatjana Clasing: „Mache jeden Tag Sport“

Köln – „Alles was zählt“ ohne diese Frau – undenkbar! Tatjana Clasing spielt seit sieben Jahren „Simone Steinkamp“ in der RTL-Daily. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!

Tatjana hat in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag gefeiert, sieht trotzdem immer super aus neben den deutlich jüngeren Kolleginnen. Wie schafft sie das? „Ich versuche, mich möglichst jeden Tag vor dem Dreh fit zu halten, in dem ich laufen oder walken gehe, Qigong oder Yoga mache“, hat sie im Interview mit RTL verraten.

Am liebsten dreht sie morgens um 7 Uhr eine Joggingrunde – ziemlich aktiv. Wirklich jeden Tag Sport? „Ja, das versuche ich“.

Alles zum Thema RTL

Konkurrenz wäre „schön blöd“

Deshalb hat Tatjana auch kein Problem mit der „Konkurrenz“ durch jüngere Kolleginnen – ganz im Gegensatz zu ihrer Serienfigur, die im ständigen Wettstreit mit Tochter Jenny oder Richards neuer Frau Isabelle steht.

„Ich liebe das sehr! Das gegenseitige bereichern und sich austauschen ist wunderbar. Mit Kaja oder eben auch mit Ania zu drehen, bringt einfach wahnsinnig viel Spaß und wir wären schön blöd, wenn da in irgendeiner Form ein Konkurrenzkampf auftreten würde.“

„Wir drehen, lachen, feiern miteinander“

Klingt nach echt guter Arbeitsatmosphäre – und Tatjana geht sogar noch weiter: „Meine tägliche Familie sind ja hier die Steinkamps, meine Steinkamp’sche Familie“, sagt die Schauspielerin. „Wir drehen, lachen, feiern, sind miteinander.“

Vor allem zu Silvan-Pierre Leirich, der bereits seit sieben Jahren an der Seite von Tatjana Clasing die Rolle „Richard Steinkamp“ spielt, besteht offenbar ein echt gutes Verhältnis: „Zwischen uns ist ein großes Vertrauen und während der einzelnen Drehpausen haben wir die tollsten Themen - über Philosophie bis hin zu Slapstick“, verrät Tatjana. „Innerhalb von zehn Minuten kann man das Banalste und das Philosophischste mit diesem Mann bereden. Das ist herrlich!“

Wie läuft's in der Liebe?

Doch das Privatleben teilt die „Simone Steinkamp“-Darstellerin mit einem anderen Mann: Seit 27 Jahren lebt sie mit ihrem Freund Thomas zusammen. Das Geheimnis dieser Liebe? „Es ist ein wunderschönes Miteinander mit einem großen Vertrauen und ohne dass man meint, den anderen so gut zu kennen, dass er einen nicht mehr überraschen könnte. Auch nach 27 Jahren ist es wunderschön, dass es uns noch möglich ist, immer wieder neue Seiten an dem anderen zu entdecken.“

Als sich Tatjana mal eine kurze Auszeit bei AWZ nahm, hieß es schnell, sie wolle mehr Zeit für ihren Liebsten haben. Doch sie schafft den Spagat zwischen anstrengendem Job und funktionierender Beziehung. Deshalb steht ein Abschied von der RTL-Serie auch nach vielen Jahren nicht an: „Ich stelle mich jeden Morgen unter die Dusche und sage: 'Oh, gleich sehe ich sie alle!' Solange das so ist, bleibe ich sehr gerne bei 'Alles was zählt'.“

Wie fit und attraktiv Tatjana Clasing mit 50 Jahren noch ist: Tolle Fotos gibt's in der Galerie!

(jtr)