+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Medizin-Sensation!Schwangere Frau wird NOCH MAL schwanger

Horror-Geburt: In Brasilien riss ein Arzt einem Baby den Kopf ab.

Horror-Geburt: In Brasilien riss ein Arzt einem Baby den Kopf ab.

Little Rock – Eine schwangere Frau kann nicht mehr schwanger werden. So steht es in jedem Medizinbuch und so würde es auch jeder Gynäkologe bestätigen. Doch es gibt manchmal Fälle, in denen Mutter Natur auf ihre eigenen Regeln pfeift ...

Julia Grovenburg (33) und ihr Mann Todd (34) konnten kaum glauben, was der Arzt ihnen da mitteilte. In Julias Bauch würden gleichzeitig zwei Kinder heranwachsen, die aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten gezeugt wurden. Für die junge Mutter aus Arkansas war die Nachricht verwirrend. Und auch ihrem etwas ratlosen Arzt war in 30 Jahren noch nie so ein Fall untergekommen.

„Als ich von der ersten Untersuchung nach Hause kam, bin ich in Tränen ausgebrochen“, erinnert sich Julia Grovenburg. „Ich wusste nicht, was es heißt, zwei Babys zu bekommen, die aber keine Zwillinge waren.“

Julia Grovenburg begann auf eigene Faust zu recherchieren. Dass eine Frau nach der ersten Empfängnis noch einmal schwanger wird, geschieht weltweit nur etwa einmal im Jahr. Und bei den Grovenburgs, die drei Jahre lang vergeblich versucht hatten, ein Kind zu bekommen, war die Situation sogar noch ein bisschen spezieller.

Die Babys würden, wenn alles gut ging, termingemäß in unterschiedlichen Jahren zur Welt kommen: Eines Ende 2009 und das zweite wenige Wochen später im Januar 2010. Beide Kinder hatten einen unterschiedlichen Entwicklungsstand. Doch bei einer Frühgeburt würde Julia womöglich beide Babys verlieren.

Um Komplikationen zu vermeiden, wurden ihre beiden Jungen Jillian und Hudson Anfang Dezember 2009 per Kaiserschnitt entbunden. „Obwohl Jillian älter war, haben sie den weniger entwickelten Hudson zuerst geholt“, so Julia Grovenburg.

Und trotzdem die Jungs am selben Tag Geburtstag haben, wird einer immer der Ältere sein. „Sie sind wie Zwillinge und sind doch keine“, so die überglückliche Mama.