Kurioser Verkehrsunfall Fahrerloser Linienbus kracht in Wohnhaus – zahlreiche Verletzte

RTL-Star im Interview Moderator Daniel Hartwich: „So nahm ich 55 Kilo ab“

Nach dem Abnehmprogramm: Durch viel Sport wiegt Daniel Hartwich heute nur noch 85 Kilo.

Nach dem Abnehmprogramm: Durch viel Sport wiegt Daniel Hartwich heute nur noch 85 Kilo.

Köln – Er ist der absolute Durchstarter bei RTL: Moderator Daniel Hartwich (hier weitere Infos). „Let’s Dance“, „Dschungelcamp“, „Supertalent“ – die großen Shows sind sein Ding. Unser Interview mit ihm!

Lesen Sie hier: So mogelte sich Daniel Hartwich durchs Abi

Sie sind das Sendergesicht bei RTL...

Ja, echt? Aber Günther Jauch und Oliver Geissen haben mir noch ein bisschen was voraus. Aber okay, ich bin ein wichtiges Sendergesicht. Und das macht mich natürlich auch ein bisschen stolz. Ich bin kein Typ, der andauernd den Sender wechseln möchte. Man hat mich aufgebaut, gefördert und mir vertraut. Ich durfte auch Fehler machen. Das ist wichtig.

Alles zum Thema Daniel Hartwich
  • Dschungelcamp 2022 Wer ist wann raus? Wer hat gewonnen?
  • Dschungelcamp 2022 Wolkenbruch in Südafrika – RTL spricht von Notfallplan
  • Dschungelcamp 2022 Panne bei RTL – diese Szenen sollten nicht ausgestrahlt werden
  • Sonja Zietlow, Daniel Hartwich und Dr. Bob So sah die Dschungelcamp-Crew früher aus
  • Dschungelcamp 2022 Alles nur Fake? Anouschka entsetzt Kandidaten – „Machen alle“
  • Dschungelcamp 2022 Wende beim großen Wiedersehen – zwei Stars schließen plötzlich Frieden
  • Dschungelcamp 2022 Show jetzt dauerhaft in Südafrika? Das sagt RTL
  • Dschungelcamp Daniel Hartwich bestätigt Abschied – wird RTL-Kollege sein Nachfolger?
  • RTL-Star Chris Tall über Dschungelcamp-Gerüchte: „Habe damit nichts zu tun“
  • „Let’s Dance“ 2022 Überraschender RTL-Plan: Erst mittanzen, dann soll sie moderieren

Was ist einfacher: Alleine oder zu zweit zu moderieren?

Ich finde, alleine ist einfacher. Zu zweit muss man sich immer auf den anderen einstellen, muss ihm Raum lassen - und trotzdem drauf achten, selbst stattzufinden. Ich moderiere lieber alleine. Da muss man sich nur auf sich konzentrieren. Ich muss jetzt nur noch auf die Kandidaten achten.

Und so sah er vorher aus: Vor sieben Jahren brachte Daniel (hier in „Let’s Dance“ mit Nazan Eckes) 115 Kilo auf die Waage

Und so sah er vorher aus: Vor sieben Jahren brachte Daniel (hier in „Let’s Dance“ mit Nazan Eckes) 115 Kilo auf die Waage

Dann wär doch die Moderation bei DSDS auch noch was für sie...

Ach Du meine Güte... Ich glaube nicht, dass RTL mich da sehen will. Ich habe jetzt so viele Sendungen – wenn ich da auch noch eine komplette Staffel DSDS moderiere, kann ich die nicht mehr machen. Ich glaube auch nicht, dass das zur Debatte steht. Ich wurde nicht gefragt. Und für den Zuschauer wäre das wohl auch nicht gut – der will ja auch ein bisschen Abwechslung und nicht immer das gleiche Gesicht.

Lesen Sie hier: Küblböck, Naddel & Co. – was wurde eigentlich aus den früheren Dschungel-Kandidaten?

Können Sie Dieter Bohlen mit vier Adjektiven beschreiben?

Ehrlich, ehrlich, ehrlich, ehrlich. Er sagt einem einfach immer ins Gesicht, was er von einem hält. Sowohl auf der Bühne als auch dahinter. Damit muss man leben können. Ich finde es aber wesentlich besser, als hinter dem Rücken zu reden... Ich kann gut mit seiner Art umgehen.

Diese Frau steht privat an seiner Seite: Daniel Hartwich mit Freundin Hannah.

Diese Frau steht privat an seiner Seite: Daniel Hartwich mit Freundin Hannah.

Trinken Sie auch mal ein Bier mit ihm?
Das nicht, wir treffen uns auch nicht zu Whiskey-Gelagen. Der Mann hat ja auch ein kleines Kind. Außerdem ist es für Dieter auch anstrengend, in eine Bar zu gehen. Der Mann hat einen Bekanntheitsgrad von 100 Prozent. Da würde es mich auch nerven, auszugehen. Ich beneide Dieter da nicht.

Sie haben mit 18 Jahren 140 Kilo gewogen. Wann kam der Moment, umzudenken?

Ich hatte das typische Jojo-Effekt-Problem. Ich habe zu- und wieder abgenommen, dann wieder zu- und wieder abgenommen. Bis ins letzte Jahr, da gab’s den Turnaround. Seitdem trainiere und jogge ich jeden zweiten Tag und habe keine Gewichtsprobleme mehr – und wiege 85 Kilo.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.