+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Kölnerin als neues TV-GesichtOlga von Luckwald (18) verzaubert Fritz Wepper

Vater und Tochter im Film: Fritz Wepper und Olga von Luckwald

Vater und Tochter im Film: Fritz Wepper und Olga von Luckwald

Köln – Achtzehn Jahr, blondes Haar und ein Lächeln, das uns im Sturm erobert. TV-Dino Fritz Wepper (69) war von Olga von Luckwald (18) beim Casting so begeistert, dass er sich beim Produzenten dafür einsetzte, dass die 18-jährige Kölnerin die Hauptrolle in der Komödie „Vater aus heiterem Himmel“ (24.10., ZDF) erhielt.

„Als Olga gespielt hat, hatte ich Tränen in den Augen“, erinnert sich Fritz Wepper. Vor dem Casting habe er ihr schon Mut gemacht, erzählt die Schülerin im EXPRESS-Gespräch: „Er sagte, es klappt schon. Und es klappte. Ein paar Tage danach hatte ich die Zusage zur Rolle.“

Für Olga von Luckwald ist „Vater aus heiterem Himmel“ nicht die erste große Rolle, als 16-Jährige spielte sie im ZDF-Film „Ein Mann, ein Fjord“ mit Hape Kerkeling und Jürgen Tarrach. Seitdem ist sie zu einem TV-Gesicht geworden, mit Rollen in „Bloch“, „Alarm für Cobra 11“ und „Inga Lindström“ (am 26. 9. im ZDF).

Alles zum Thema Hape Kerkeling

Bevor Olga in Film und Fernsehen richtig durchstarten kann, will sie im nächsten Jahr noch ein ordentliches Abi bauen. Im Moment kriegt sie das mit der Doppelbelastung Schule/Schauspielerei ganz gut hin, sagt sie.

„Das Wochenende fällt für mich natürlich öfter aus, weil ich den Schulstoff nacharbeiten muss. Halligalli habe ich die Woche über auf den Dreharbeiten genug.“ Wenn Olga das Abi auf dem Kölner Humboldt-Gymnasium geschafft hat, möchte sie sich aber erst mal einen Traum verwirklichen: „Ein halbes Jahr alles hinter mir lassen und ins Ausland gehen, die Welt alleine angucken, um eine Sprache zu lernen.“