Kellner übergießt MerkelHier bekommt die Kanzlerin eine Bierdusche

Bierdusche: Hier erwischt's die Kanzlerin "eiskalt".

Bierdusche: Hier erwischt's die Kanzlerin "eiskalt".

Demmin – Der politische Aschermittwoch der CDU in Demmin - ein Heimspiel für Angela Merkel. Seit Jahren tritt die Kanzlerin hier auf, zieht eigentlich über die politische Konkurrenz her. Doch dieses Mal erwischte es die Kanzlerin selbst "eiskalt".

Angela Merkel musste eine Bierdusche über sich ergehen lassen. Gleich fünf kühle Blonde landeten im Nacken der Kanzlerin!

Wie es dazu kam? Während einer der Aschermittwochs-Redner ins Mikrofon schmetterte, bahnte sich die Kanzlerin gut gelaunt den Weg zu ihrem Platz. Dort stand schon ein Kellner bereit, der ihr direkt ein Bier zur Erfrischung hinstellte.

Alles zum Thema Angela Merkel

Doch der Kellner war offenbar ein wenig aufgeregt: Während er die Kanzlerin bediente, hatte er offensichtlich sein Tablett nicht ganz im Griff. Und - zack - da fielen die übrigen Biergläser um - und entleerten sich direkt im Nacken der Kanzlerin.

Und Angela Merkel? Die reagierte so gelassen wie man nur reagieren kann, wenn man eine Bierdusche bekommt: Ein leiser Aufschrei vor Schreck, kurz mit der Hand durch's Haar. Dann lächelte die Kanzlerin wieder - und nahm schnell einen Schluck aus ihrem Glas.

Mit einem Tuch herbeigeeilte Helfer sorgten schließlich dafür, dass die Bierdusche vollends beseitigt werden konnte. Der Chaos-Kellner wird diesen Tag wohl nie vergessen - den Tag, an dem er der Bundeskanzlerin eine Bierdusche verpasste!

Das Video vom lustigen Bier-Unfall gibt's beim Norddeutschen Rundfunk.