Kampf gegen die Kilos aufgegebenWildecker Herzbuben: Herzilein, da passt noch was rein!

Das schwergewichtige Volksmusik-DuoWolfgang Schwalm (60, l.) und Wilfried Gliem (68) hat den Kampf gegen die Kilos aufgegeben.

Das schwergewichtige Volksmusik-DuoWolfgang Schwalm (60, l.) und Wilfried Gliem (68) hat den Kampf gegen die Kilos aufgegeben.

Sie sind die Pfundskerle in der deutschen Schlager- Manege! Die „Wildecker Herzbuben“ („Herzilein“) Wolfgang Schwalm (60) und Wilfried Gliem (68) bringen zusammen über 300 Kilo auf die Waage! Schon so oft haben die beiden Schwergewichte dem Speck den Kampf angesagt. Jetzt geben die beiden auf. Sie haben keine Lust mehr aufs Abspecken!

Herzilein, da passt noch was rein! „Diäten überlasse ich Politikern“, sagt Wolfgang Schwalm, der nach eigener Aussage derzeit bis zu 180 Kilo bei einer Größe von 1,79 Meter wiegt.

Als das Duo 2011 beim Prominenten-Special von Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“ zu Gast war, benötige Schwalm sogar einen extra Spezialstuhl.

Alles zum Thema Günther Jauch

Herzbube Wilfried Gliem ist zwar leichter (1,72 Meter groß,132 Kilo), gibt sich aber nachdenklicher. Ihm sei bewusst, dass ein starkes Übergewicht irgendwann zum Gesundheitsrisiko werden kann: „Ich müsste eigentlich etwas machen, tue aber nichts dagegen. Es ist müßig.“

Alle guten Vorsätze über Bord, Futter frei! Erst vor zwei Jahren hungerte sich Wilfried Gliem über 40 Kilo von den Hüften – ein Drittel seines Gewichts. Doch der Jo-Jo-Effekt schleuderte es ihm immer wieder zurück.

Im Interview sagte Gliem damals: „So viel zu wiegen ist ungefähr so, als würde man sich je einen Sack Zement auf Bauch und Rücken schnallen und beide mit sich rumtragen.“

Und Wolfgang Schwalm? Er hatte einmal versprochen, dass er wieder heiraten würde, wenn er nur noch um die 140 Kilo wiegt. Scheint so, als werden die Hochzeitsglocken für ihn nicht mehr läuten...