Käufer fordern 5 Millionen!Kim Kardashian wegen Diätpille verklagt

Kim Kardashian und Kanye West tauften ihre erste Tochter North West.

Kim Kardashian und Kanye West tauften ihre erste Tochter North West.

New York – Reality-Sternchen, Diätpillen und eine Millionenklage – willkommen im Leben der Kim Kardashian. Der US-Star hat eine dicke Klage am Hals: Kunden einer Diätpille fordern fünf Millionen Dollar von Familie Kardashian.

Hintergrund: Kim wirbt mit ihren Schwestern Kourtney und Khloe für die Abnehm-Pillen "QuickTrim", mit der die Pfunde angeblich nur so purzeln sollen. Laut "New York Post" tritt dieser Effekt bei den pfundigen Kundinnen allerdings nicht ein – die sind jetzt sauer.

Käufer werfen den Kardashian-Schwestern vor, das Produkt habe nicht ihre Erwartungen erfüllt. Deshalb wollen sie nun mehrere Millionen kassieren. Die Hauptzutat des angeblichen Wundermittels sei Koffein, heißt es in der Klageschrift. Laut US-Lebensmittelüberwachungsbehörde sei das keine sichere oder effektive Methode zur Gewichtskontrolle.

Alles zum Thema Twitter

1
/
4

Hätten die Kläger das gewusst, hätten sie die Pillen nicht gekauft. Doch sie vertrauten ihren Idolen, den "Keeping up with the Kardashians"-Stars, und schlugen eifrig zu.

Kim Kardashian soll die umstrittenen Tabletten sogar selbst genommen haben: Im letzten Jahr verkündete sie per Twitter: "Ich fange heute mit QuickTrim an. Es ist offiziell Sommer. Will in richtig gute Form kommen! Wer macht mit?"