+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Ilse Aigners Po-BombeHier geht eine Ministerin baden

Es war das Highlight einer munteren Show. Und immerhin knapp sechs Millionen Bundesbürger sahen zu, als Ilse Aigner mit einer nahezu perfekten Po-Bombe ins Wasser platschte.

Die Landwirtschaftsministerin nahm den Ausrutscher mit Humor, lief ihren Parcours klatschnass zu Ende und ließ sich von Johannes B. Kerner ein Jackett über die Schultern legen. Die tapfere Ministerin rettete dem Damen-Team auch in diesem Wettbewerb einen Etappensieg.

Insgesamt sollte es für die Damen (neben Aigner noch Katrin Müller-Hohenstein und Nazan Eckes) beim „Quiz der Deutschen“ nicht ganz reichen. Und dafür durfte sich das Herrenteam mit Johannes B. Kerner und Oliver Pocher bei ihrem dritten Mann, Günther Jauch, bedanken. Denn der wusste einfach zu viel und sicherte damit den Sieg.

Moderator Frank Plasberg hatte allen Grund zum Strahlen: Die Quizshow war der Quotenrenner des Abends. Mit einem Marktanteil von 18,4 Prozent. Am 23. September gibt's die nächste Folge mit Anna Loos und Jan Josef Liefers.