Haare zeigen SpurenThomas Gottschalk: Was bist du alt geworden!

Die Lockenpracht von Thomas Gottschalk ist deutlich grauer.

Die Lockenpracht von Thomas Gottschalk ist deutlich grauer.

Jahrzehntelang war die wallende blonde Lockenpracht sein Markenzeichen. Nun überrascht Thomas Gottschalk (64) mit echtem Altherren-Look...

Mensch, Thommy, was bist du grau geworden! Über vier Millionen TV-Zuschauer sahen den beliebten Entertainer am Sonntagabend als Gast in der ARD-Talkshow seines guten Freundes Günther Jauch (58). Und viele reagierten prompt in den sozialen Netzwerken auf Thommys neue Gräue. „Nun hat’s das Fernsehen geschafft, auch dem Gottschalk graue Haare zu bereiten“, ulkt einer bei „Twitter“. „Immer wieder erstaunlich, wie HD die Leute altern lässt“, witzelt ein anderer.

Dazu kommen die Spekulationen, die alternde Blondine Thommy würde einfach nicht mehr nachhelfen – wie angeblich früher: „Färbt sich Gottschalk die Haare jetzt grau statt blond?“, fragte etwa ein User auf „Facebook“.

Alles zum Thema Thomas Gottschalk

Eine berechtigte Frage, denn noch vor einem knappen Monat wurde er auf dem Oktoberfest mit seinem guten alten Blondschopf abgelichtet. Schon 2008 hatte er in „Wetten, dass..?“ zugegeben, dass er sich ab und zu die Mähne färbe. Ist ihm das jetzt etwa zu mühsam geworden? Eine Anfrage unserer Zeitung dazu ließ er unbeantwortet.

Andere Fans erkannten den Moderator schon gar nicht mehr wieder: „Wer ist dieser Typ da mit der Beethoven-Frisur?“ oder „Bei Jauch ist ein Mafiosi zu Gast“, lauteten entsprechend hämische Kommentare. Manchen fiel Gottschalks neue Haarpracht aber gar nicht auf: „Auf meinem Röhren-TV ist Gottschalk noch blond...“

Eins aber steht fest: Thommy ist mit grauer Mähne und Dreitagebart zwar nicht mehr so jugendlich – er strahlt aber mehr Weisheit aus.