+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Gute Zeiten, nackte ZeitenSaskia Valencia in "Schöne Akte"

Saskia Valencia 1985...

Saskia Valencia 1985...

Der Playboy war nicht die erste Wahl von Saskia Valencia (46). Schon zu DDR-Zeiten arbeitete die Ex-„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Fee ab und zu als Aktmodell. Ein Foto ist jetzt im Bildband „Schöne Akte“ erschienen.

Hüllenlos im Ledersessel, so präsentierte sich die damals 20-Jährige 1985 im Studio von Josef Liedke. Richtig bekannt wurde Saskia aber erst im wiedervereinigten Deutschland. Sie war einer der ersten Stars der erfolgreichsten deutschen Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und spielte später in der beliebten ZDF-Familienserie „Unser Charly“ eine Hauptrolle.

Vor zehn Jahren sorgte Valencia für Aufsehen. In der Februarausgabe des Playboys 2001 zog sie blank. Damit steht die hübsche Saskia in einer Reihe mit Stars wie Nastassja Kinski (50) oder Katarina Witt (45), die auch als Aktmodelle im „Playboy“ zu sehen waren.

Schöne Akte – Fotografien aus der DDR“, Das Neue Berlin, 19,95 Euro.