Guido Maria KretschmerSeine Eltern sind sein größter Schatz

Guido Maria Kretschmer (l.) nimmt seine Eltern Marianne und Erich gerne mal auf Preisverleihungen mit. Ganz rechts: Kretschmers Mann Frank Mutters, mit dem der Designer seit zwei Jahren verheiratet ist.

Guido Maria Kretschmer (l.) nimmt seine Eltern Marianne und Erich gerne mal auf Preisverleihungen mit. Ganz rechts: Kretschmers Mann Frank Mutters, mit dem der Designer seit zwei Jahren verheiratet ist.

Dieser Mann begeistert schon seit einiger Zeit Frauen und Männer aller Altersklassen gleichermaßen. Die Rede ist von „Shopping Queen“-Gastgeber und Designer Guido Maria Kretschmer (49).

Auch am Wochenende schalteten wieder mehr als vier Millionen Menschen „Das Supertalent“ ein. Viele nur wegen der klugen, witzigen Kommentare von Guido. Doch wie bewahrt sich der gebürtige Münsteraner seine Bodenständigkeit?

„Meine Eltern wollen, dass ich ein anständiger Mensch bleibe, dass sie wissen, dass ich nicht durchdrehe, dass ich ein frommer Junge bleibe. Das ist ein großer Wunsch meiner Eltern“, verriet er im Gespräch. „Ich habe ihnen alles zu verdanken.“

Alles zum Thema Guido Maria Kretschmer

Und so ist es kein Wunder, dass seine Eltern Marianne und Erich der größte Schatz des Designers sind. „Ich habe ihnen versprochen, bis zum Schluss werden sie glücklich sein“, so Kretschmer.

Dazu gehört, dass er sie zu Preisverleihungen mitnimmt oder ihnen Geschenke macht: „Ich lasse meine Eltern gern reisen und schenke denen Überraschungsurlaube. Die wissen manchmal Montag nicht, wo es hingeht, wenn ich denen am Freitag Bescheid sage.“

Der beliebte TV-Star ist froh, dass es seinen Eltern gesundheitlich wieder bessergeht.

Das war nicht immer so: „Mein Vater hatte eine Herzoperation. Am nächsten Tag hat meine Mutter Brustkrebs diagnostiziert bekommen. Und auf einmal hat sich alles gedreht. Aber die sind ja so verliebt und glücklich. Sie hatten auch eine schwere, schwere Zeit, aber da haben meine Geschwister und ich gut auf sie aufgepasst. Meine Eltern sind gecovert mit Liebe. Da kann nix passieren...“