„Grill den Henssler“Steffen Henssler rastet wegen veganer Küche aus

Steffen Henssler steht nicht auf vegane Küche.

Steffen Henssler steht nicht auf vegane Küche.

Da hat Ruth Moschner den Henssler aber so richtig gegrillt. In der gleichnamigen Koch-Show „Grill den Henssler“ sorgte sie mit ihrem veganen Dessert für einen Total-Ausfall beim Kochprofi. Dass dieser ungern vegan kocht ist bekannt, doch Ruth brachte es auf die Spitze - mit einem Thermo-Mix!

Das geschah in der Sendung

Doch warum kochte Moderatorin Ruth überhaupt? Sie tauschte die Rolle mit Sonja Zietlow. Ruth Moschners Rezept: Schoko-Himbeer-Törtchen und veganes Schoko-Eis.

Das passte dem Fernsehkoch überhaupt nicht und er schimpfte schon während der Vorbereitungszeit vor sich hin. „Leck mich am Arsch, ich hab keinen Bock! Das geht mir so auf den Sack! Das geht mir so unfassbar auf den Sack!“ Doch damit nicht genug.

Alles zum Thema Steffen Henssler

Als die Moderatorin dann auch noch die High-Tech-Küchenhilfe „Thermo-Mix“ zur Hilfe nahm, rastete Steffen Henssler komplett aus: „Jetzt wird es ja immer besser!“ Und weiter: „Vegan und Thermomix – das ist wie auf's Maul kriegen und nochmal nachtreten!“

Verbotene Zutaten?

Schließlich griff er zu Milch und Eiern - bei veganem Essen bekanntlich nicht erlaubt. Das fiel Sonja Zietlow auf, sie sah es jedoch gelassen. „Er kann's machen, er muss nur mit den Konsequenzen leben.“ Konkurrentin Ruth Moschner sah das anders: „Dann bist du raus, Hase! Dann kochst du ja außer Konkurrenz!“

Die Wertung

Doch er kam mit seinem Tabu-Bruch durch. Wie Ruth schon während der Zubereitung vermutet hat, zeigten sich die Jury-Mitglieder der veganen Speisen gegenüber eher verhalten. Beide Desserts bekamen keine gute Bewertung.

Allerdings zog Ruth mit einem knappen Vorsprung an Steffen vorbei. Der geschlagene Koch-Profi schwor Rache, die es wohl in der nächsten Folge „Grill den Henssler“ geben dürfte.

Henssler vs. Hildmann im Netz

Auf Facebook ließ der geprüfte Fernsehkoch seinem Unmut freien Lauf.

Das konnte Kollege Attila Hildmann, der sich auf vegane Küche spezialisiert hat, nicht auf sich sitzen lassen. Er forderte Steffen Henssler auf seiner Facebook-Seite zu einem veganen Kochduell auf. Ob er sich darauf einlassen wird?