Grausame Tatort-FotosHier hatte Oscar Pistorius gerade seine Freundin erschossen

Auch Fotos von Oscar Pistorius veröffentlichte das Gericht ...

Auch Fotos von Oscar Pistorius veröffentlichte das Gericht ...

Pretoria – Das Urteil ist gesprochen: Oscar Pistorius hat seine Freundin fahrlässig getötet – so sieht es Richterin Thokozile Masipa. Erstmals veröffentlichte das Gericht nach der Urteilsverkündung auch alle Tatortfotos von Pistorius. Diese zeigen in grauenhaften Details, was sich in der Nacht zum Valentinstag 2013 im Haus des Ex-Sprintstars abgespielt haben muss.

Wir haben eine Auswahl zusammengestellt. Es gibt weitere mit großen Blutlachen, die wir Ihnen allerdings ersparen möchten.

Pistorius hatte seine Lebensgefährtin Reeva Steenkamp am 14. Februar 2013 mit Schüssen durch die geschlossene Toilettentür seines Hauses getötet. Absicht konnte dem beinamputierten Athleten nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden.

Alles zum Thema Leichtathletik

Das Strafmaß gab die Richterin noch nicht bekannt. Die Höchststrafe liegt bei 15 Jahren, aber auch eine Bewährungsstrafe ist möglich. Erst in vier bis sechs Wochen könnte die Höhe die Urteils festliegen.

(jini)