Geheimnis gelüftetWer ist „Gossip Girl“?

Diese beiden machte „Gossip Girl“ zu Stars: Blake Lively (l.) und Leighton Meester.

Diese beiden machte „Gossip Girl“ zu Stars: Blake Lively (l.) und Leighton Meester.

New York City – Liebe, Intrigen, Hass und Freundschaft in New Yorks Upper Class: Auch in Deutschland ist die Serie „Gossip Girl“ um eine Clique reicher Teenager längst Kult.

Hauptdarstellerin Blake Lively und ihre „beste Freundin“ in der Serie, Leighton Meester, hat „Gossip Girl“ zu Stars gemacht. Modisch setzte die schicke Serie mit dicken Klunkern und scharfen Kleidern ähnlich wie „Sex and The City“ Trends.

Doch nach sechs Staffeln ist jetzt Schluss.

Die Hauptfiguren um Serena, Dan, Nate und Chuck Bass sind längst erwachsen geworden. Am Dienstag lief die letzte Folge in den USA. Und dort wurde auch endlich das große Geheimnis gelüftet: Wer ist „Gossip Girl“?

Die Bloggerin ist die heimliche Protagonistin der Serie, sie erzählt die Geschichten und deckt Klatsch und Tratschgeschichten auf. Doch ihr Gesicht wurde nie gezeigt. Bis zur letzten Folge.

Jetzt wissen wir, wer Gossip Girl ist. Wer allerdings bis zur Ausstrahlung der letzten Folge in Deutschland warten will, sollte jetzt NICHT weiterlesen.

Überraschung: „Gossip Girl“ ist ein MANN. Und zwar ausgerechnet der einstige Außenseiter der privaten Highschool, der aus keinem reichen Elternhaus kommt und am liebsten ein intellektueller Schriftsteller sein möchte: Dan Humphrey (Penn Badgley).

Wie passt das denn zusammen?

In der Serie erklärt Dan, dass er seine Außenseiterrolle als „einsamer Junge“ beenden wollte, in dem er Tratschgeschichten in Umlauf brachte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für Dan gibt es in der letzten Folge übrigens ein Happy End: Er heiratet seine große Liebe Serena.