Extremsportler aus der FormJoey ist richtig dick im Geschäft

Joey Kelly hat ordentlich zugelegt.

Joey Kelly hat ordentlich zugelegt.

Ob’s am (gewachsenen) Widerstand lag?

Mit deutlich mehr Speck an Bauch und Hüften als gewohnt flog Extremsportler Joey Kelly (40, über 100 Marathon- oder Ausdauer-Wettbewerbe) beim „TV total Turmspringen“ in der ersten Runde raus. Vorletzter Platz!

Wir fragten den Sänger Sonntag früh: Was war los? „Ich bin schlecht gesprungen, da gibt es keine Ausrede“, sagt er offen. „Meine einzige Erklärung ist, dass ich von einem Bullenreiten-Rekord, den ich am Donnerstag aufgestellt habe, noch relativ platt war.“

Alles zum Thema Reiner Calmund

Aber auch die Röllchen am Bauch waren nicht zu übersehen. Wie fit bist du, Joey? „Ich arbeite gerade ziemlich viel – da bleibt nicht immer so viel Zeit fürs Training, wie ich gerne hätte.“

Denn Joey ist dick im Geschäft – der Bestseller-Autor von „Hysterie des Körpers. Der Lauf meines Lebens“ dreht eine TV-Show nach der anderen. „Stock Car Challenge“, „Badwater Run“, „Der Wettlauf zum Südpol“ – und bei „Iron Calli“ versuchte der Kölner, Reiner Calmund (65) dünne zu machen... Hat XXL-Calli ihn zum Schlemmen „überredet“?

Wer Joey kennt, weiß: Dass er gerade etwas mehr als sonst auf den Rippen hat, wurmt ihn selbst am meisten. Wohl deshalb sagt er auf die Frage, ob gerade ein Durchtrainierter wie er zur Weihnachtszeit umso schneller zunimmt, auch nur: „Nächste Frage, bitte.“

Dabei hätte diese Erkenntnis doch auch was. Denn gerade wenn ein positiv Extremer wie er auch mal Probleme mit seiner Figur hat, macht uns Normalos das Mut.

Und so kündigt der Meister der Selbstdisziplin an: „Ich trete gerne wieder beim Turmspringen an – dann fange ich aber eher an zu trainieren.“ Und dann machst du auch wieder eine bessere Figur, Joey!