+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Die zehn schönsten Promi-MakelGünther Jauch wollte sich die Ohren anlegen lassen

"Legten sich von selbst an": Günther Jauch (links, mit Thommy Gottschalk) zeigt sein rechtes Ohr bei den Dreharbeiten zur RTL-Jubiläumsshow.

"Legten sich von selbst an": Günther Jauch (links, mit Thommy Gottschalk) zeigt sein rechtes Ohr bei den Dreharbeiten zur RTL-Jubiläumsshow.

Er gilt nicht unbedingt als besonders eitel – aber seine abstehenden Ohren haben Günther Jauch (57) offenbar doch ein bisschen gestört...

Bei der Aufzeichnung der Jubiläumsshow „30 Jahre RTL“ (Freitag, 20.15 Uhr) verriet der beliebteste deutsche Moderator: „Ich wollte mir die Ohren anlegen lassen, vor vielen Jahren. Aber kurz vor dem Eingriff haben die sich dann von selbst wieder angelegt – vielleicht aus Angst vor der Operation...“

Mit seinem kleinen Makel befindet er sich in prominenter Gesellschaft.

Alles zum Thema Günther Jauch

Auch andere Stars haben so ihre Problem-Zönchen

Mit ein bisschen Humor wird das ganz schnell zum Markenzeichen. Hier die zehn schönsten Problem-Zönchen der Welt (neben Jauchs Ohren natürlich):

Serienstar Jutta Speidel (59, "In aller Freundschaft") setzte in die Tat um, was Jauch nur plante: Mit 18 ließ sie sich die Ohren anlegen. „Ich habe mir die Operation zum Geburtstag gewünscht und von meinen Eltern geschenkt bekommen“, erklärt die Schauspielerin.

Hollywood-Hero Owen Wilson (45) glaubt, dass seine mehrfach gebrochene und schiefe für ihn sogar ein Vorteil ist. „Ich denke, die Leute lachen nicht über mich als Schauspieler, sondern über den Zinken, der in meinem Gesicht hängt. Ich werden einen Teufel tun, aus ihr eine langweilige Hollywood-Nase zu machen.“

Selbst Top-Model Heidi Klum (40) hat etwas an sich auszusetzen: „Ich habe einen deutschen Hintern vom Zu-viel-Kartoffeln-Essen.“

Model-Kollegin Julia Stegner (29) stört ihr Gesicht: „Früher ist niemandem aufgefallen, dass mein Mund ein wenig schief aussieht. Jetzt sehe ich diesen kleinen Makel auf jedem Foto...“ Promi-Sorgen sind eben oft Luxus-Problemchen...

Film-Darling Ashton Kutcher (35) hingegen lässt die Socken oft lieber an. Er hat nämlich zwei zusammengewachsene Zehen. Der Schauspieler nimmt's aber mit selbstbewusstem Humor: „Ich habe Schwimmfüße. Aber wenn alles andere gut aussieht, muss es ja irgendwo haken.“

Von Zahnspangen, Akne und deutschen Hintern

Nachrichten-Moderatorin Sandra Schneiders (32, "RTL2", "WDR") muss seit Monaten eine Spange tragen. „Das ist blöd für meinen Job. Nicht nur wegen der Eitelkeit - man lispelt damit auch total...“

Hollywood-Blondine Cameron Diaz (41) hat Erwachsenen-Akne „Manchmal schaue ich in den Spiegel und denke: Verdammt, wo kommt das nur her? Wann hört das endlich auf?“

Und selbst Bruce Willis' Tochter Rumer (25) mäkelt an den Erbanlagen, die ihr der Actionheld-Papa mit gab: „Ich hasse mein Kinn!“

Kopf hoch, Rumer! Auch Rihanna (25), die Frau mit dem weltweit gerade größten Sex-Appeal also, stöhnt: „Ich mag meine Beine wirklich nicht. Ich bin deshalb auch sehr unsicher."

Sorry, Promis - aber anhand solcher Sorgen hält sich unser Mitleid in Grenzen...