„Deutschland sucht den Superstar“Sex-Bombe Steffi Landerer fliegt raus

Steffi Landerer (19) hat jetzt wieder viel Zeit für ihr eigenes Pferd: Sie wurde in der ersten Mottoshow rausgewählt.

Steffi Landerer (19) hat jetzt wieder viel Zeit für ihr eigenes Pferd: Sie wurde in der ersten Mottoshow rausgewählt.

Köln – Ist alles schon gelaufen? Diesen Eindruck konnten die Zuschauer in der ersten (!) DSDS-Mottoshow jedenfalls leicht gewinnen.

Denn einer brachte am Samstag vor 6,46 Millionen Zuschauern (19,6 % Marktanteil) den Saal zum Toben, riss Juror Volker Neumüller zu "Super-super-superlativen" hin und weckte im sonst so strengen Dieter Bohlen Vatergefühle: Menowin Fröhlich ist endgültig in die Favoritenrolle gerutscht.

Bei dem Ex-Knacki scheint einfach alles zu stimmen: Toller Gesang, gute Show - und eine bewegende Geschichte. Nur einer könnte Menowin wohl zur Zeit gefährlich werden: Mehrzad mit der Soulstimme. Dieter Bohlen sagte auch direkt einen "Battle" zwischen den beiden voraus. Erwartungsgemäß schafften es beide Kandidaten spielend leicht in die nächste Runde.

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Song: Ne-Yo – Closer (2008)

Volker Neumüller: "Du siehst super aus und bewegst dich super. Gesungen hast du auch gut."

Nina Eichinger: "Ich fand’s Hammer."

Dieter Bohlen: "Du hast endlich Selbstvertrauen gewonnen. Hast dich super verkauft."

Song: Ich + Ich – Pflaster (2009)

Volker Neumüller: "Mir fehlt der A-Ha-Effekt. Aber das war ein toller Auftritt."

Dieter Bohlen: "Du bist hier der singende Bausparvertrag."

Song: Rihanna – Take A Bow (2008)

Dieter Bohlen: "Wer hat dir das Outfit empfohlen? Du siehst aus wie ein kleiner Star."

Nina Eichinger: "Hammer-Bühnenoutfit."

Volker Neumüller: "Du hast bewiesen, dass wir im Casting richtig entschieden haben."

Song: Sportfreunde Stiller – Ein Kompliment (2002)

Volker Neumüller: "Steigerung um 1500 Prozent."

Nina Eichinger: "Mit Abstand dein bester Auftritt."

Dieter Bohlen: "Du bist was Besonderes. Guck mal, der Mann ist Jungfrau. Wer ist in dem Alter noch Jungfrau? Ich find dich toll."

Song: Katy Perry – I Kissed A Girl (2008)

Dieter Bohlen: "Du willst das unbedingt, aber du kannst es nicht. Gesanglich war es nix."

Nina Eichinger: "Du hast dir Mühe gegeben."

Volker Neumüller: "So niedlich sahst du noch nie aus. Die Unsicherheit ist weg."

Song: Lenny Kravitz – I’ll Be Waiting (2007)

Volker Neumüller: "Ich war sehr enttäuscht. Zu wenige Emotionen."

Nina Eichinger: "Du hättest mehr Emotionen draufpacken können."

Dieter Bohlen: "Du bist mit Abgeh-Nummern besser bedient. Ich glaub an dich."

Song: James Morrison – Broken Strings (2009)

Volker Neumüller: "Du gehörst in diese Show."

Nina Eichinger: "Du könntest hier auch nackt stehen, das wär mir egal. Klingt Hammer."

Dieter Bohlen: "Du hast voll gepunktet."

Song: Culcha Candela – Monsta (2009)

Volker Neumüller: "Du hast geil gesungen. Ich bin begeistert."

Nina Eichinger: "Ich fand’s ne Super-Performance."

Dieter Bohlen: "Du hast was, was viele nicht haben: Selbstbewusstsein. Ich find dich auch geil."

Song: Keri Hilson – I Like (2009)

Dieter Bohlen: "Man sieht mehr, als man hört. Gesanglich war das nix."

Nina Eichinger: "Ich finde, du bist richtig aus dir rausgekommen."

Volker Neumüller: "Du hast dich sehr professionell präsentiert. Aber das reicht glaub ich nicht."

Song: Daniel Merriweather – Change (2009)

Volker Neumüller: "Super-super-superlativ."

Nina Eichinger: "Ich hab keine Ahnung wie du das jetzt noch steigern willst."

Dieter Bohlen: "Du kopierst niemanden, bist einfach nur du und ich find’s einfach geil. Du warst heute der Beste."

Die ganze Show lief übrigens recht kuschelig ab. Dieter Bohlen verzichtete auf richtig fiese Bewertungen, sagte nur ganz ehrlich zu Steffi und Ines: "Gesanglich war das nix." Bei Manuel entschuldigte er sich sogar für seine "Du bist ein Bausparvertrag"-Bemerkung: "War nicht so gemeint."

Die besten Jury-Zitate gibt es oben in der Galerie!

Am Ende fiel die Entscheidung zwischen Partyröhre Helmut Orosz und Sex-Bombe Steffi Landerer. Beide hatten keine euphorischen Beurteilungen durch die Jury bekommen.

Blondine Steffi Landerer (19) musste schließlich gehen - da halfen auch ihre beiden schlagkräftigen "Argumente" nichts mehr... Steffi reagierte aber cool: "Scheiß drauf."

Damit sind nur noch zwei Mädels unter den Top 9 - das gab es bei DSDS auch noch nie.