+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Das wurde nix!„Wer wird Millionär“: Diese Blondine wollte es allen beweisen

Kandidatin Anna Dobler (26) mit Günther Jauch.

Kandidatin Anna Dobler (26) mit Günther Jauch.

Köln – Blondinen-Alarm bei „Wer wird Millionär“: Im großen Zocker-Special von Günther Jauch wollte Kandidatin Anna Dobler allen beweisen „dass man sie oft unterschätzt.“ So ihre Ankündigung – doch daraus wurde leider nix.

Obwohl es ganz gut losging: Die 26-Jährige schaffte es, die Auswahlfrage fix zu beantworten – und reagierte mit schrillem Gekreische. Sie hüpfte auf ihren Sitznachbarn (und damit Konkurrenten!) zu, fiel ihm um den Hals, umarmte dann auch Günther Jauch. Der wusste gar nicht, wie ihm geschieht, wirkte ausnahmsweise mal sprachlos. „Ruhig bleiben, stehen bleiben, Nerven behalten“, so sein Kommentar. „Das fängt ja gut an mit unserem kleinen Zitronenfalter hier.“

Den Spitznamen verdankte Dobler der knallgelben Jacke, die sie über dem tiefdekolltierten Kleid trug. Doch im Ratespiel war die gut gelaunte Münchenerin leider nicht die Hellste. Bei den ersten Fragen hatte sie schon ihre Problemchen, begründete das so: „Ich mag lieber die oberen Fragen machen, da gebe ich erst Gas.“ Schade, so weit sollte es gar nicht erst kommen...

Alles zum Thema Günther Jauch

Bei einer Spielplatzfrage ließ sie sich ordentlich Zeit – weil sie keine Ahnung hatte, dafür aber eine Ausrede: „Ich muss das hier kurz ein bisschen genießen.“ Schließlich träume sie schon ihr halbes Leben davon, bei Jauch zu sein. Der Moderator verlor langsam die Nerven. „So, wir kommen jetzt hier langsam mal zur Entscheidung...“

Bei der 8000-Euro-Frage wurd's dann aber wirklich zu schwer für die Blondine: „Das nach der 1-Euro-Münze im Durchmesser nächstkleiner Exemplar ist die...?“, war die Frage (Antwortmöglichkeiten: A 2-Euro-Münze, B 50-Cent-Münze, C 20-Cent-Münze, D 10-Cent-Münze). Eigentlich genau das Richtige für Anna Dobler („Ich hab lange studiert, kenne mich mit Münzen bestens aus“) – doch nach vielen Münz-Anekdoten und langen Überlegungen schließlich die falsche Antwort: 50 Cent.

Der sonst oft so hilfsbereite Günther Jauch versuchte gar nicht erst, seine Kandidatin zu einem Joker zu überreden – er loggte die falsche Frage ein (Richtig wäre 20 Cent). „Schade. Hab ich jetzt aber was gewonnen?“, fragte die gescheiterte Kandidatin. Hat sie: 1000 Euro. „Das ist super, ich freu mich.“ Und Jauch stimmte nur zu: „Ich freu mich auch.“ Ob er den Gewinn meinte oder die Tatsache, dass endlich der nächste Rate-Gast kommen konnte, blieb offen...