+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Das kuriose Beziehungs-ChaosJan Hofers Geliebte muss draußen bleiben

Jan Hofer wird demnächst Vater. Seine Geliebte Phong Lan Balz ist aber noch verheiratet. Macht nichts, oder?

Jan Hofer wird demnächst Vater. Seine Geliebte Phong Lan Balz ist aber noch verheiratet. Macht nichts, oder?

Wie lange wird die Neue sich das noch gefallen lassen? Seine schwangere Freundin hat Hausverbot bei Jan Hofer (63) – weil „Mr. Tagesschau“ nach wie vor mit seiner Ex unter einem Dach lebt. Und die möchte ihre Nachfolgerin nicht kennenlernen. Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht? Entwirren wir die Fallstricke der Liebe, in denen Jan Hofer sich offensichtlich etwas verheddert hat.

Also, der Tagesschau-Chefsprecher hat ’ne Neue. Die ist 25 Jahre jünger als er, heißt Phong Lan (37) und erwartet in etwa fünf Monaten ein Kind von ihm. Was wiederum ihr gehörnter Ehemann Willi Balz (54), Gründer des mittlerweile insolventen „Windkraft“-Imperiums, gar nicht toll findet. „Sie hat mich gegen einen langweiligen Nachrichten-Vorleser eingetauscht“, murrt er. Der Mann habe längst nicht seine Klasse.

Jan Hofer hat aber auch eine Agentin, Conny Modauer (57). Mit ihr hat der alte Schwerenöter, bis die Affäre ans Licht kam, 15 Jahre lang Tisch und Bett geteilt. Und jetzt wird’s kurios. „Bett“ fällt heute vermutlich flach, aber das eingespielte Team lebt immer noch unter einem Dach. Sie bewohnt das Dachgeschoss und hat ein Büro im Souterrain der Hamburger Villa, er hat den Rest des Hauses in Beschlag genommen.

Alles zum Thema Facebook

Wie die Geliebte da ins Bild passt? Dummerweise gar nicht. „Jan wird verhindern, dass wir uns begegnen. Er weiß, dass ich sie nicht kennenlernen möchte. Sie wird weder unser Grundstück noch unser Haus betreten. Das haben wir so besprochen“, ließ Conny der Nachfolgerin jetzt via „Gala“ mitteilen. Autsch, welch eine Ohrfeige!

Rache ist süß. Es kommt noch besser. „Unser Zusammenleben ist nach wie vor sehr positiv. Jan wird für mich da sein, wenn ich ihn brauche. Und ich für ihn“, schwärmt Modauer von ihrem Ex. Versteht sich von selbst, dass der sich ganz wunderbar mit ihren Kindern versteht und sie sich mit seinen aus erster Ehe. Und das sollen ruhig alle sehen. Auf ihrem Facebook-Account gibt’s Fotos, wie Hofer zum Jahreswechsel die Enkelchen der Agentin knuddelt. Wie süß, der Stief-Opi!

Ob sie demnächst auch Fotos vom stolzen Papa mit seinem Baby postet? Wohl kaum. Dann schon eher Sprüche wie diesen, den man auch auf ihrer Seite findet: „Ich habe kein Problem damit, dass mein Ex mit einer anderen schläft. Das Problem hat ja jetzt sie.“ Ein Schelm, der Böses dabei denkt...