Daniel Radcliffe packt ausHex, hex! So lief Harry Potters erster Sex

Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe hat in einem Interview erzählt, wie er seinen ersten Sex erlebt hat.

Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe hat in einem Interview erzählt, wie er seinen ersten Sex erlebt hat.

Er ist der berühmteste Magier der Welt, schwang in acht Filmen unzählige Male als „Harry Potter“ seinen Zauberstab aus Stechpalmenholz. Weitaus weniger hölzern ist allerdings das Liebesleben des Mannes hinter dem Zauberschüler: Daniel Radcliffe (wurde am Mittwoch 25) hat in der „Elle“ ganz offen über seinen ersten Sex geplaudert.

Und, Daniel, war’s Magie oder Murks? War’s „Hex, hex, Blümchensex“ à la Bibi Blocksberg oder ein zauberhafter Moment?

„Ich bin wohl einer der wenigen Menschen, die ein gutes erstes Mal hatten. Er war mit jemandem, den ich vorher gut kannte. Ich bin aber froh, sagen zu können, dass ich danach noch deutlich besseren Sex hatte.“

Alles zum Thema Sex

Das wird sicher Daniels aktuelle Freundin Erin Darke (30) freuen – das Paar ist seit zwei Jahren zusammen, Erin half Daniel, seine Alkoholsucht zu überwinden.

Beschwipstes Bettgeflüster und Promille-Petting sind für den 25-Jährigen deshalb kein Thema mehr: „Für manche mag betrunkener Sex besser sein, aber für mich – und die Person, mit der ich Sex habe – ist es nüchtern viel besser!“

Aber wer war denn nun die Dame, die dem kleinen Briten (Daniel ist 1,65 m groß) die Unschuld raubte? Schon 2005 kam raus, dass er mit 16 Jahren von der damals 23-Jährigen Friseuse Amy Byrne „entjungfert“ wurde.

Die beiden hatten sich beim Dreh zum vierten Teil („Harry Potter und der Feuerkelch“) kennengelernt. Und nun haben wir auch die dazugehörige Premierenkritik des damaligen Sex-Zauberlehrlings höchstselbst.