Bello-Burnout nach Sieg„Supertalent“ Primadonna ist jetzt ein Strand-Hund

Da strahlten sie noch: Yvo und Primadonna 2009 bei RTL.

Da strahlten sie noch: Yvo und Primadonna 2009 bei RTL.

Köln – Ein Hund und sein junges Herrchen gewinnen beim „Supertalent“. Das kommt uns alles bekannt vor... Der drollige Border Collie „Falco“ und Herrchen Lukas Praschker (17) aus Wien stehen also im RTL-Rampenlicht. Vor vier Jahren noch gewannen der Kölner Yvo Antoni (34) und Jack-Russell-Terrier „Primadonna“ das Gemischtwaren-Casting von Dieter Bohlen (59).

Wenn man sich dessen Karriereweg aber anschaut, kann Lukas nur hoffen, dass die Parallelen schnell enden... Yvo und Primadonna brachte ihr Sieg – abgesehen von 100.000 Euro Prämie – wenig. In allen Lebenslagen befiel die beiden eine Art „Casting-Fluch“.

Krankheit: Nur einen Monat nach dem glanzvollen Sieg ist Schluss mit Show für Primadonna. Den süßen Hund befällt ein Hunde-Knalltrauma, eine Art „Burnout“. Offizielle Begründung, dass er auf keiner großen Bühne mehr auftreten darf: „Wir haben gemerkt, dass da Stress entsteht und ihn prophylaktisch zurückgenommen.“ Seitdem nur kleine Auftritte, zuletzt 2011 eine Hunde-DVD.

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Trennung: Yvos Frau (und Primadonnas Frauchen) Marina Yakubova (30) trennt sich von ihm. Das bestätigt Yvo: „Ja, das stimmt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“

Umzug: Noch direkt nach dem Sieg investierte er die 100.000 Euro Siegprämie in die gemeinsame Wohnung in Köln-Mülheim. Jetzt wandert er nach Fuerteventura aus, EXPRESS erreicht ihn dort. „Ich wohne im Haus einer Freundin, direkt am Strand.“ Er arbeitet dort als Kellner, Primadonna nahm er mit. „Ihm geht es besser, er tollt hier am Strand rum. Zurzeit gibt es aber gar keine Auftritte.“ Warum? „Weil ich nicht will.“ Heißt wohl: Es gibt keine Anfragen.

Bohlens strahlender Show-Star ist nur noch ein Strand-Hund... Lukas und Falco sollten sich also lieber nicht zu viel Hoffnung auf eine große Karriere machen. Yvo sagt: „Ich kenne Lukas, er ist sehr nett. Ich wünsche ihm mehr Erfolg, als ich hatte.“