+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Beim Besuch 2001Gerhard Schröder fast in Wladimir Putins Sauna verbrannt

Sind befreundet: Russlands Präsident Wladimir Putin und Ex-Kanzler Gerhard Schröder.

Sind befreundet: Russlands Präsident Wladimir Putin und Ex-Kanzler Gerhard Schröder.

Wladimir Putin hatte wieder einmal zur großen PR-Show geladen: In der russischen TV-Sendung „Direkter Draht“ stellte er sich am Donnerstag live den Zuschauern zu politischen und privaten Fragen. Und überraschte am Ende mit einer Geschichte über ihn und Gerhard Schröder!

Putin: „Ich saß mit meinem Freund 2001 in der Sauna in meiner Residenz, plötzlich fing es an zu brennen. Ich sagte: ,Gerhard, es brennt, wir müssen hier raus.‘ Er sagte: ,Es tut mir leid, aber vorher trinke ich mein Bier noch zu Ende.‘ Ich sagte: ,Bist du verrückt? Es brennt, wir müssen hier raus.‘"

Der russische Präsident plauderte weiter über das skurrile Erlebnis mit Schröder: "Er ist ein eiserner Mann. Er hat tatsächlich sein Bier ausgetrunken und wir sind dann erst raus. Die Sauna brannte bis auf die Mauern nieder. Aber eigentlich gehe ich gern in die Sauna.“