+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Auf der ArbeitDrama um Mike Oldfields Sohn – Dougal (33) brach tot zusammen

Mike Oldfield trauert um seinen ältesten Sohn Dougal.

Mike Oldfield trauert um seinen ältesten Sohn Dougal.

London – Schock für Mike Oldfield (62). Dougal, der älteste Sohn des Komponisten ("Moonlight Shadow"), ist tot. Der 33-Jährige brach während der Arbeit zusammen und starb.

Dougal arbeitete als Assistent des Drehbuch-Autors für eine Film-Produktionsfirma in London. Mitten in den Dreharbeiten in Soho brach Dougal am Sonntag plötzlich zusammen. Wie die "Daily Mail" berichtet, starb er eines natürlichen Todes.

Dougal stammt aus der zweiten Ehe von Mike Oldfield mit Sally Cooper. Er hatte noch eine ältere Schwester, Molly, und den jüngeren Bruder Luke. Außerdem hatte der 33-Jährige noch vier Halbgeschwister (Greta und Noah aus der Ehe seines Vaters mit Sängerin und Ex-Kinderstar Anita Hegerland sowie Jake und Eugene aus der Ehe mit seiner heutigen Frau Fanny).

Alles zum Thema Ehe

In einem offiziellen Statement dankte die Familie für die Liebe und Unterstützung in dieser schweren Zeit. Sie bat darum, ihre Privatsphäre zu respektieren.

Mike Oldfield wurde durch "Tubular Bells" berühmt. Die Komposition veröffentlichte er 1973 beim damals neu gegründeten Plattenlabel Virgin Records des damaligen Besitzers Richard Branson.