+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

ARD-NonneJanina Hartwig heimlich geschieden

Janina Hartwig in ihrer Paraderolle als Schwester Hanna in „Um Himmels Willen“

Janina Hartwig in ihrer Paraderolle als Schwester Hanna in „Um Himmels Willen“

Diese Ehe konnte auch keine höhere Macht retten: ARD-Nonne Janina Hartwig (50, „Schwester Hanna“) und Gatte Michael Hell (54) haben sich scheiden lassen. Um Himmels willen!

Ihre Erklärung klingt kontrolliert und sachlich – obwohl es um ganz große Gefühle geht. „Ich möchte mitteilen, dass Michael und ich seit zwei Jahren getrennte Wege gehen“, erzählte Serien-Star Janina jetzt der „Bunten“. „Ich kann sagen, dass wir die Zeit bis hierher alle gut gemeistert haben.“

Lange hielten die Schauspielerin und der Cellist von den Münchener Philharmoniker ihre Trennung geheim. „Wir sind seit fast einem Jahr glücklich geschieden“, bekennt Hartwig.

Alles zum Thema Ehe

„Respektvoll begegnen wir uns weiterhin im Guten. Unsere volle Aufmerksamkeit gilt unserem gemeinsamen Sohn. Seiner Erziehung widmen wir uns gleichberechtigt und voller Liebe.“

Von außen sah ihr Leben perfekt aus. Fast 15 Jahre lebte das Ex-Traumpaar in einer glücklichen Patchworkfamilie. Sie lernten sich 1997 auf einem Elternabend kennen.

Seine Tochter Elena und ihre Tochter Amelie gingen in dieselbe Klasse. Liebe auf den ersten Blick. Hochzeit 2000, der gemeinsame Sohn David krönte 2004 ihre Ehe.

Janina sagte noch 2008: „Das ist mein Mann. Mit ihm will ich bis ans Ende meines Lebens zusammenbleiben.“ Heute klingt die Schauspielerin so: „Die Trennung war der Weg, unserer unterschiedlichen Entwicklung Rechnung zu tragen.“

Gerade in ihrem Leben hat sich in den letzten Jahren eine Menge geändert. Aus der eher unbekannten Schauspielerin von einst ist einer der meistbeschäftigten TV-Stars geworden.

Die auch privat kein Leben als Nonne führt: „Es gibt einen neuen Mann, mit dem ich sehr glücklich bin.“ Wer der Glückliche ist, möchte sie aber nicht verraten.