Weil Polizei Mundschutz trägtGladbacher zieht sich aus und prahlt mit seinem Penis

Neuer Inhalt

Das Foto zeigt einen Polizisten bei einer Mahnwache in Datteln mit Mundschutz. Weil Mönchengladbacher Polizisten Mundschutz trugen, wurden sie von einem Mann verhöhnt und beleidigt. (Symbolfoto)

von Volker Geissler (vog)

Mönchengladbach – Heftige Szenen in Mönchengladbach: Ein Mann (36) beleidigte und verhöhnte am Dienstagabend (12. Mai) um 22.25 Uhr eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof wegen des Tragens eines Mundschutzes. Nun wird gegen ihn wegen Beleidigung und Nötigung ermittelt.

Mönchengladbach: Mann provoziert Polizisten wegen Mundschutz

Auf dem Vorplatz des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs wurde der Mann polizeilich überprüft. Als die Beamten den Mann ansprachen äußerte er, dass er an COVID 19 erkrankt sei.

Provokant unterschritt er den Mindestabstand zu den Beamten bis auf 30 Zentimeter. Die Beamten mussten immer wieder zurückweichen, um sich die Distanz zu ihm zu verschaffen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mönchengladbach: Mann beleidigt Polizisten mit Kraftausdrücken

Er machte sich über das Tragen eines Mundschutzes der Beamten lustig und beleidigte sie mit den Kraftausdrücken Spacken, Idioten, Bullenpack und Hurensöhne. Ausweisen wollte er sich nicht.

Gegen seinen Willen wurde der 36-Jährige zum Zweck der Identitätsfeststellung zur Wache der Bundespolizei gebracht. Die Identität konnte zweifelsfrei festgestellt werden.

Hier lesen Sie mehr: Mönchengladbach: Junge (16) bringt Freundin mit dem Auto nach Hause

Während der Durchsuchung zog er sich komplett aus und prahlte mit seinem Geschlechtsteil. Als die Beamten sich wenig beeindruckt zeigten, zog er sich wieder an.

Im weiteren Verlauf gab er an, doch nicht an COVID 19 erkrankt zu sein. Er wurde über die Einleitung eines Strafverfahrens aufgrund der Nötigung sowie der Beleidigung belehrt und von der Dienststelle entlassen. (vog)