+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

LebensgefahrNach Attacke: Mädchen bricht bei Polizei-Einsatz in Gladbach zusammen

133399845

Ungewöhnlicher Ausgang: Ein Mädchen prügelte erst Passanten – und anschließend Polizeibeamte. Am Ende brach es beim Polizei-Einsatz zusammen. Sie hat offenbar eine schlimme Herzkrankheit. Unser Symbolbild stammt aus Stuttgart und ist Ende Juni 2020 entstanden.

Mönchengladbach – Dieser Fall hat am Ende auch für die Polizisten eine schockierende Wendung genommen: Am Freitag, 10. Juli, wurden Beamte zum Mönchengladbacher Europaplatz gerufen. Zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren hatten erst Passanten angegriffen und attackierten anschließend auch noch die herbeigeeilten Polizisten.

Mänchengladbach: Mädchen verprügeln Passanten und Polizei

Gegen 16.40 Uhr wurden die Polizisten am Hauptbahnhof von den Eltern der 17-Jährigen angesprochen da sie angegriffen worden sei. Beim Eintreffen wurden die Polizisten dann jedoch Zeuge, wie die 17-Jährige zusammen mit der 16-Jährigen einen 50-jährigen Mann verprügelte.

Als die Polizei dann dazwischen ging, schlug die 17-Jährige dem Polizisten ins Gesicht. Damit nicht genug: Die Komplizin trat den anderen Beamten. Trotz des aggressiven Verhaltens der Teenager gelang es der Polizei, die Mädchen festzunehmen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mönchengladbach: Dramatische Wende auf dem Weg zur Polizeistation

Auf der Fahrt zur Wache im Polizeipräsidium kam dann jedoch alles schlagartig anders. Und zwar ganz anders: Das 17-jährige Mädchen brach plötzlich zusammen und war bewusstlos – ein medizinischer Notfall!

Hier lesen Sie mehr: Verdächtiger in Gladbach nach Drohbrief in die Psychiatrie eingewiesen

Das kurze Zeit vorher noch so aggressive Mädchen wurde urplötzlich selbst zum Opfer und sackte in dem Streifenwagen zusammen.

Die Polizisten leisteten sofort erste Hilfe, ein Notarzt reanimierte die 17-Jährige. Anschließend wurde das Mädchen auf die Intensivstation eines Mönchengladbacher Krankenhauses gebracht.

Mönchengladbach: 17-Jährige erleidet Herzinfarkt nach gewaltsamen Angriff

In der Klinik stellten Kardiologen eine – wie es ein Polizeisprecher formuliert – „internistische Vorerkrankung“ bei dem jungen Mädchen fest.  Es hatte also offenbar während der Fahrt zur Wache einen Herzstillstand erlitten.

Ein höchst seltsamer Fall, bei dem ein so junges Mädchen erst aggressiv auf andere losgeht und anschließend plötzlich zu einem tragischen internistischen Notfall wird.

Der Polizeisprecher: „Im Vordergrund steht nach diesem tragischen internistischen Notfall, der auch den am Einsatz beteiligten Polizeibeamten nahegeht, der Wunsch nach einer schnellen und vollständigen Genesung der 17-Jährigen.“