+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister: Bernd Hölzenbein verstorben

+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister: Bernd Hölzenbein verstorben

Remis bei Willers-AbschiedViktoria Köln beendet Saison auf Platz 12

Neuer Inhalt

Für Tobias Willers war es das letzte Fußballspiel in seiner Karriere. Er wird als Scout weiterarbeiten.

von Eric Karteusch (kart)

Düsseldorf – Schöne Geste der Viktoria. Tobias Willers (33), der nach diesem Spiel seine Karriere beendete, durfte als Kapitän auflaufen. Ein Sieg wurde ihm zum Abschluss der Saison allerdings verwehrt. Trotz bester Chancen kamen die Kölner beim KFC Uerdingen nicht über ein 1:1-Remis hinaus. „Es war ein sehr schöner Abschluss. Ich bin Mike Wunderlich dankbar, dass er mir die Binde gegeben hat. Ich freue mich auf das, was kommt“, sagte Willers nach Schlusspfiff.

Die Uerdinger, bei denen der ehemalige Kölner Dominic Maroh (33) in der Startelf stand, erwischten den besseren Start. Nach einem Freistoß erzielte Assani Lukimya die Führung per Kopf (11.). Die Kölner wachten danach auf, erhöhten den Druck und erspielten sich eigene Chancen. Sven Kreyer und Mike Wunderlich vergaben aber aus aussichtsreichen Positionen. „Die Standardsituation haben wir schlecht verteidigt. Ich dachte aber, dass es noch mehr als genug Zeit da wäre, um noch selbst nachzulegen“, sagte Dotchev.

Albert Bunjaku erzielt 20. Saisontor

Nach der Pause zeigte sich die Viktoria zielstrebiger im Abschluss. Der KFC kam in den ersten 15 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Albert Bunjaku war es schließlich, der mit seinem 20. Tor für den Ausgleich sorgte (55.). Wunderlich hätte danach den Doppelschlag perfekt machen können, scheiterte aber aus spitzem Winkel (56.). Danach wippte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften hätten das Führungstor erzielen können, waren im Abschluss aber zu ungenau.

Alles zum Thema 3. Liga

Hier lesen Sie mehr: Viktoria feiert Debütanten Höck

Mit dem Unentschieden beendet die Viktoria seine Premieren-Saison in der 3. Liga auf dem 12. Tabellenplatz. 51 Punkte stehen am Ende auf dem Konto der Höhenberger.