Ex-FC-Spieler gehtViktoria-Schlüsselspieler wechselt in Liga Zwei

Risse_Cueto

Lucas Cueto (r.), hier am 20. August 2020 mit Marcel Risse (l.) und Jeremias Lorch, verlässt die Viktoria Richtung Karlsruhe.

Köln – Das ist ein bitterer Abgang bei Viktoria Köln: Leistungsträger und Torjäger Lucas Cueto (25) verlässt den Sportpark Höhenberg. Der Flügelstürmer empfahl sich mit starken Leistungen für höhere Aufgaben – am Dienstag (8. Juni 2021) verkündete der Karlsruher SC dann die Verpflichtung des gebürtigen Kölners.

  • Lucas Cueto verlässt Viktoria Köln
  • Der Flügelstürmer wechselt zum Karlsruher SC
  • Über die Ablösesumme ist nichts bekannt

In der vergangenen Spielzeit erzielt Cueto in 30 Ligaspielen starke elf Treffer und steuerte eine Vorlage bei. Das blieb nicht unbemerkt.

Viktoria Köln: Lucas Cueto wechselt zum Karlsruher SC

Beim Karlsruher SC soll Cueto in der 2. Bundesliga die Offensive verstärken. Sein neues Arbeitspapier läuft bis 2023. Über die Ablösesumme machten Viktoria Köln, das am Dienstag die Verpflichtung von Florian Heister bekannt machte, als auch der KSC keine Angaben.

Cueto absolvierte insgesamt 86 Spiele in der dritten Liga. Hinzu kommen zwei Spielzeiten in der Schweizer Super League. Zwischen 2014 und 2016 spielte er für die U19 und die zweite Mannschaft des 1. FC Köln. (jpg)