Der nächste bitteKFC Uerdingen präsentiert neuen, alten Trainer

Stefan_Krämer_Uerdingen

Stefan Krämer ist zurück beim KFC Uerdingen.

Krefeld – Es ist gerade mal etwas mehr als ein Jahr her, dass Stefan Krämer (52) beim KFC Uerdingen entlassen wurde. Jetzt ist der Ex-Coach zurück in Krefeld und soll das Ruder vom bisherigen Trainer Daniel Steuernagel übernehmen.

KFC Uerdingen: Aufstiegstrainer zurück

Zwischen dem 15. März 2018 und dem 28. Januar 2019 war der gebürtige Mainzer bereits Trainer beim KFC. Kramer schaffte mit dem Verein den Aufstieg in die 3. Liga und legte einen soliden Start in der neuen Liga hin.

Zum Zeitpunkt seiner Entlassung stand Uerdingen auf dem vierten Tabellenplatz und damit nur zwei Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Im Laufe der Saison sprangen für die Krefelder nur noch elf Punkte heraus. Der Klub beendete die Saison auf dem 11. Rang mit 22 Punkten Abstand zu den Aufstiegsrängen.

Alles zum Thema 3. Liga

KFC Uerdingen: Vier Trainer in einem Jahr

Seit der Entlassung von Krämer im Januar 2019 versuchten sich ganze vier (!) weitere Trainer beim Drittligisten. Norbert Meier, Frank Heinemann, Heiko Vogel und Daniel Steuernagel waren in der Zwischenzeit in Krefeld angestellt. Steuernagel soll im Rahmen der Vorstellung von Stefan Krämer das Angebot erhalten haben weiterhin eine Rolle im Trainerstab zu übernehmen.

Stefan Krämer war zuletzt beim 1. FC Magdeburg in der 3. Liga aktiv. Hier wurde er aber nach einer schwachen Hinrunde bereits im Dezember wieder entlassen.

Hier lesen Sie mehr: Nach Rheinderby-Entscheidung: Auch Ruhrpott-Kracher BVB gegen Schalke wird Geisterspiel

Der KFC Uerdingen steht in der 3. Liga derzeit auf dem elften Tabellenplatz, hat aber nur fünf Punkte Abstand auf einen Aufstiegsplatz. Aber die direkten Abstiegsplätze sind nur sieben Punkte entfernt. Schon am Freitag soll Stefan Krämer dann beim Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim (19 Uhr/Magenta Sport) wieder auf der Bank sitzen. (cho)