Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach Einbrechern, die in Brühl und Bergheim zugeschlagen haben.
Einbrüche in zwei StädtenTerrassentüren aufgehebelt – Polizei sucht Zeugen

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)
Am Montag (1. Dezember) kam es zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser im Rhein-Erft-Kreis. Unbekannte Täter und Täterinnen drangen in Häuser in Brühl und Bergheim ein und stahlen Bargeld. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Tat in Brühl am helllichten Tag
In Brühl ereignete sich der erste Einbruch zwischen 7.45 Uhr und 21.15 Uhr. In einem Wohnhaus an der Bonnstraße, nahe der Hubert-Geuer-Straße, hebelten der oder die Unbekannten eine Terrassentür auf. Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen stellten fest, dass mehrere Räume auf verschiedenen Etagen durchsucht worden waren.
Zweiter Einbruch in Bergheim
Ein ähnliches Vorgehen gab es in Bergheim. Dort drangen Einbrecher und Einbrecherinnen zwischen 15.30 Uhr und 20.10 Uhr in ein Haus an der Straße „Im Sommerhausfeld“ ein, indem sie ebenfalls eine Terrassentür aufhebelten. Auch hier durchwühlten die Täter und Täterinnen mehrere Räume.
An beiden Tatorten sicherten die Beamten und Beamtinnen Spuren und erstatteten Strafanzeige. Das Kriminalkommissariat 13 bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung und sucht Zeugen und Zeuginnen. Hinweise können telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de gemeldet werden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
