Eine Frau (61) wurde in Euskirchen von einem Pedelec-Fahrer angefahren. Der Fahrer flüchtete anschließend.
Unfall in EuskirchenRadfahrer verletzt Frau (61) und flüchtet

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht. (Symbolfoto)
Eine 61-jährige Frau aus Euskirchen ist am Donnerstagmorgen (6. November) bei einem Unfall verletzt worden. Ein Pedelec-Fahrer hatte sie auf einem Fuß- und Radweg in Euskirchen-Euenheim angefahren und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Frau wollte mit Hund die Straße queren
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 7.20 Uhr. Die Frau stand mit ihrem Hund auf dem Weg, der parallel zur Kommerner Straße verläuft, und wollte die Fahrbahn überqueren. In diesem Moment kam ein Pedelec-Fahrer aus Richtung Euenheim, erfasste die Frau, die dadurch zu Boden stürzte und sich verletzte.
Polizei sucht jugendlichen Fahrer
Bei dem flüchtigen Fahrer soll es sich augenscheinlich um einen Jugendlichen gehandelt haben. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Pedelec-Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)
