Ein 51-jähriger Mann soll einer Seniorin in Brühl gefolgt sein, um sie dann an ihrer eigenen Wohnungstür zu bestehlen.
Fiese MascheMann folgt Seniorin (86) und klaut ihren Rucksack

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei konnte in Brühl einen mutmaßlichen Dieb festnehmen, der eine Seniorin bestohlen haben soll. (Symbolfoto)
Besonders dreiste Tat in Brühl: Am Montagabend (1. Dezember) hat ein Mann (51) offenbar eine 86-jährige Seniorin bis zu ihrer Wohnung verfolgt und sie dort bestohlen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurz darauf festnehmen.
Diebstahl an der Haustür: Rucksack aus Rollator geklaut
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam die 86-Jährige gegen 17.45 Uhr von Besorgungen aus der Brühler Innenstadt nach Hause. Um die Wohnungstür aufzuschließen, ließ sie ihren Rollator, in dem sich auch ihr Rucksack befand, kurz im Hausflur stehen.
Ein fataler Moment: Als die Frau sich wieder umdrehte, sah sie einen Unbekannten, der sich an ihrem Rollator zu schaffen machte. Der Mann schnappte sich den Rucksack und ergriff die Flucht.
Handy-Anruf überführt den mutmaßlichen Dieb
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen leiteten sofort eine Fahndung ein und entdeckten in der Nähe einen Mann, auf den die Beschreibung der Seniorin passte. Ein cleverer Schachzug der Beamten und Beamtinnen überführte den Verdächtigen: Sie riefen das Handy der 86-Jährigen an – und es klingelte in dem Rucksack, den der 51-Jährige bei sich trug.
Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Einsatzkräfte zudem ein Pfefferspray und einen Schraubenzieher. Die Gegenstände wurden sichergestellt und der Rucksack der überglücklichen Seniorin zurückgegeben. Der Festgenommene muss sich nun wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen verantworten. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
