Gleich mehrere Einbrüche beschäftigen die Polizei im Rhein-Erft-Kreis. Die Täter und Täterinnen hatten es auf Wertgegenstände abgesehen.
Einbruch-SerieUnbekannte schlagen in mehreren Städten zu

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei ermittelt nach einer Einbruchserie in mehreren Städten im Rhein-Erft-Kreis (Symbolfoto).
Einbrecher und Einbrecherinnen sind am Freitag (7. November) und Samstag (8. November) in Wohnungen in Kerpen, Bergheim und Frechen eingedrungen. Die Täter und Täterinnen erbeuteten diverse Wertgegenstände. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.
Einbruch in Frechen: Verdächtige Frau klingelt an Haustür
Am Freitag sollen Unbekannte zwischen 8.45 Uhr und 12.45 Uhr in ein Haus im Bereich des Starenwegs in Frechen eingebrochen sein. Die Täter und Täterinnen durchwühlten alle Räume. Die Polizei stellte vor Ort ein aufgehebeltes Fenster und eine geöffnete Terrassentür fest. Besonders auffällig: Die Geschädigte gab an, dass am Tag zuvor eine unbekannte Frau an ihrer Haustür geklingelt und vorgegeben habe, Gemüse verkaufen zu wollen.
Schmuck, Sneaker und ein ganzer Tresor gestohlen
An der Schulstraße in Bergheim sollen Unbekannte zwischen Freitag 14.30 Uhr und Samstag 0.15 Uhr durch ein Fenster eingebrochen sein und Schmuck sowie einen Kissenbezug gestohlen haben. Im gleichen Tatzeitraum drangen Unbekannte durch eine Terrassentür in eine Wohnung an der Franz-Lenders-Straße in Frechen ein. Hier stahlen sie eine Uhr und Sneaker.
In Kerpen schlugen die Täter und Täterinnen zwischen Samstag 17.30 Uhr und 20.40 Uhr zu. In einer Wohnung an der Fuchsiusstraße entwendeten sie einen kompletten Wandtresor.
In allen Fällen sicherten die Beamten und Beamtinnen Spuren an den Tatorten. Das Kriminalkommissariat 13 nimmt Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)
